Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"LOCKED" nach leerer Stützbatterie
#1
Sad 
Hoi zäme

Nachdem ich diese Woche meine Winterpause beendet habe und voll Enthusiasmus lospedaliert bin, scheint in meinem Stromer der Wurm drin zu sein.

Bis Donnerstag war alles in Ordnung, resp. ich habe schon gemerkt, dass die Uhrzeit jeweils wieder auf 00:00 Uhr stand, wenn ich des Morgens den Akku eingesetzt habe. Mit Verdacht auf leere Stützbatterie, wollte ich deren Austausch am Wochenende vornehmen. Der Stromer kam mir gestern jedoch zuvor ...

Morgens noch wie immer zur Arbeit. Abends dann die Überraschung, wie üblich in der Tiefgarage der Firma:
- Stromer einschalten
- Code eingeben
- komische eingefrorene Anzeige links unten "LOCKED". Ausschalten liess sich der Stromer auch nicht mehr.
- Akku raus, warten bis Display leer war
- Prozedere nochmals von vorn -> gleiches Resultat

Telefon ins Stromer-Servicecenter: Stützbatterie leer, wahrscheinlich deswegen. Also bin ich meine 17km Heimweg Luzern-Ballwil ohne Unterstützung gefahren.

Dazu kam noch, dass auf den letzten 3 Kilometern unangenehm knackende Geräusche im Tretrhytmus auftraten, sobald ich mit etwas Kraft pedalierte. Mir schwant, dass da ein weiteres Unheil auf mich wartet. Zuerst aber das Problem mit dem Display lösen.

Heute Samstag habe ich dann mit neuem Elan den Stützbatteriewechsel vollzogen. Der Frust kam dann beim Einschalten:
-Code wie immer eingegeben --> "LOCKED":
[Bild: http://www.erklaerbaer.ch/stromer/DisplayLocked.JPG]

Kennt ihr das Phänomen? Ich habe den Code richtig eingegeben, da bin ich mir sicher. Was kann ich tun? Kann ich den Stromer zurücksetzen auf Werkseinstellung "1234"?

Grüsse vom ratlosen Erklärbären
Zitieren
#2
0848 31 45 01??? Das soll ja die Notfallnummer sein. Und den hast du jetzt.
Zitieren
#3
Probiere 1234
Zitieren
#4
Salutti

Das mit dem knacken im Tretrhythmus aus dem Hinterrad ist genau vor 1 Woche meinem Stromi @33 bei 920km (3 Monate) passiert. Die Kassette im Hinterrad musste ausgetauscht werden – wurde unter Garantie im Stromer Shop in ZH ausgetauscht (1 Tag im Service).

Mich selber hat heute andere Panne an dem Familien Ausflug erwischt – während dem bergaufträten ist mir der rechte Pedal einfach abgefallen (bei 1000km)... nur der Bolzen mit Gewinde ist geblieben.

Langsam bekomme ich immer mehr den Eindruck ein Montagsmodel erwischt zu haben... (Bereits 4 Pannen in 3 Monaten).

Gruss
Magic
Zitieren
#5
Hat geklappt!
Nach Anruf auf der Service-Hotline gab man mir ebenfalls den Tipp mit "1234", wobei ich aber vorher die Stützbatterie nochmals entfernen musste, da das Display "eingefroren" war, d.h. nicht ausgeschaltet werden konnte.
Also Batterie raus, wieder rein, einschalten und Code "1234" eingeben.
Antwort "Wrong Code". Na dann also nochmal meinen eigenen Code et voilà!

Wieso es bei den letzten Versuchen nicht geklappt hat, bleibt mir ein Rätsel, zumal ich den Code definitiv richtig eingegeben hatte. Jäno ... jetzt geht's wieder.

Das mysteriöse knacken aus der Hinterachse ist aber zeitweise immer noch zu hören bei grosser Kraftanwendung in den Pedalen. Wir werden sehen.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruss
Erklärbär
Zitieren
#6
magic: schrieb:während dem bergaufträten ist mir der rechte Pedal einfach abgefallen (bei 1000km)... nur der Bolzen mit Gewinde ist geblieben.

Ist mir letztes Jahr bei ca. 3000 km passiert. War ziemlich mühsam, ohne Pedal auf der rechten Seite (nur auf dem Metallstift) bis zum nächsten Velogeschäft zu radeln Smile
Zitieren
#7
erklaerbaer: schrieb:Ist mir letztes Jahr bei ca. 3000 km passiert. War ziemlich mühsam, ohne Pedal auf der rechten Seite (nur auf dem Metallstift) bis zum nächsten Velogeschäft zu radeln Smile
uii, da kann ich mit euch fühlen nur mit dem unterschied, das mir damals den motor ausgestiegen ist, bei euch hätte sicher der boost modus erleichterung gebracht. Smile
Zitieren
#8
Das mit der Pedale hatte mich auch erwischt.
Nach 2500km rechts nur noch die Achse. Der Rest war weggebrochen.
Lausigstes lowcost Material..
Habe jetzt eine kräftige "Bärentatze" mit schön grosser Auflage montiert.
Von der Optik her passt so ein Teil sowieso besser zum kräftigen Stromer.
Dass man an so was sparen kann? Unbegreiflich.
Zitieren


Gehe zu: