Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NO_COM
#11
Das alles ist einfach Unglaublich Sad Sad
Zitieren
#12
Exclamation 
rotsch: schrieb:mein erster service ist erst in zwei monaten fällig wenn ich so weiter stromere kann der motor schaden nehmen?
Möglicherweise ja. Die Gefahr einer Zerstörung der Elektronik besteht in folgenden Anwendungen und unter gewissen Bedingungen:
  • Bei Rekuperation (das Kabel zum Bremssensor kann bis zum Update ausgesteckt werden, so wird diese Möglichkeit eliminiert).
  • Bei zu schnellem Bergabwärtsfahren (da schaltet der Stromer quasi automatisch in die Rekuperation). Bei einem Power 48 Motor ist dies ca. bei 55km/h. Beim Mountain 33 wird es tiefer sein.

rotsch: schrieb:unter code 2000 kommt 00.7
unter code 2001 kommt 07.2
wenn ich das recht interpretiere handelt es sich nicht um die neueste version
Korrekt du hast v7.2. Die Version v7.3 ist die neuste.

rotsch: schrieb:meine frage wäre wie schnell muss ich ins servicecenter um die neueste version aufzuspielen?
Wenn es sich um einen Stromer v1.1 handelt, welcher vor dem 29.Juli 2011 ausgeliefert wurde, möglichst bald.

spot: schrieb:Wird Thömus die Besitzer anschreiben?
Ja, alle oben genannten Stromerfahrer sollten in den kommenden Tagen schriftlich informiert werden.

spot: schrieb:resp auch, ob diese in solchen Fällen unter Garantie fallen
Ja, natürlich wird dies unter Garantie behoben. (Bis zum 15.Sept.2011 jedenfalls schon.)

spot: schrieb:Wie / Wo kann eine neue Firmware installiert werden, und wielange dauert das?
Bei den Partnershops oder den Servicepartnern. Die installation der Software dauert nur einige Minuten. Beim vorweisen des Schreiben gibt es bis zum 15.Sept.2011 einen Gratis-Check-Service dazu, welcher etwas länger dauert.
Die aktuellen Standorte sind beim Schreiben aufgelistet. Bitte mit der entsprechenden Stelle kurz Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.
Zitieren
#13
stefan: schrieb:
  • Bei zu schnellem Bergabwärtsfahren (da schaltet der Stromer quasi automatisch in die Rekuperation). Bei einem Power 48 Motor ist dies ca. bei 55km/h. Beim Mountain 33 wird es tiefer sein.

Das ausbremsen, über 55km/h bei einer Abfahrt kann man auch unterbinden? Ohne das man denn Stecker ziehen muss resp Recup abstellen
Zitieren
#14
maxxam: schrieb:Das ausbremsen, über 55km/h bei einer Abfahrt kann man auch unterbinden? Ohne das man denn Stecker ziehen muss resp Recup abstellen

Nein, leider kann dies nicht unterbunden werden. Auch nicht durch das Ausziehen des Bremssensors.
Zitieren
#15
stefan: schrieb:
maxxam: schrieb:Das ausbremsen, über 55km/h bei einer Abfahrt kann man auch unterbinden? Ohne das man denn Stecker ziehen muss resp Recup abstellen

Nein, leider kann dies nicht unterbunden werden. Auch nicht durch das Ausziehen des Bremssensors.

Und wenn man den Stromer "abschaltet" - dann rekuperiert er auch autoamtisch bei einer Geschwindigkeit > 55 Km/h? Oder ist dann das System wirklich OFF?

Theoretisch sollte er ja auch kein Problem haben, wenn der Akku nicht gesteckt ist, da dann die Last fehlt. Müsste man aber ausprobieren und ich bin dazu eine falsche Version und ein falscher Release... Wink
Zitieren
#16
Stromeruser: schrieb:Und wenn man den Stromer "abschaltet" - dann rekuperiert er auch autoamtisch bei einer Geschwindigkeit > 55 Km/h? Oder ist dann das System wirklich OFF?

Wenn der Stromer ausgeschaltet ist, wird nicht rekuperiert, auch wenn >55 km/h gefahren wird.
So sollte dem System auch nichts passieren.

Doch diese Aussage ist nicht 100% erhärtet ;-)
Zitieren
#17
stefan: schrieb:
maxxam: schrieb:Das ausbremsen, über 55km/h bei einer Abfahrt kann man auch unterbinden? Ohne das man denn Stecker ziehen muss resp Recup abstellen

Nein, leider kann dies nicht unterbunden werden. Auch nicht durch das Ausziehen des Bremssensors.

Die Recup tritt auch dann in kraft wenn ich die Pedale nicht bewege?
War dies schon immer der Fall das die Recup einsetzt bei Abfahrt oder erst seit dem Update?

Frage mich wie lange der Motor das aushält, mit meine +110kg wird er seine liebe mühe haben und wahrscheinlich noch überhitzen bei einer längeren Abfahrt Smile
Zitieren
#18
@stefan
danke für die infos
recup stecker gezogen keine abfahrten über 50
und sobald als möglich zum update nach zürich
warte noch auf das schreiben um in den genuss für einen gutschein für einen gratis check zu kommen
Zitieren
#19
stefan: schrieb:
Subzero: schrieb:Und wie weiss ich als Laie welche Version bei mir drauf ist? Kann mann die im Display abrufen?

Mit folgenden Codes können mit dem neuen Display v1.1 die entsprechenden Versionen ausgelesen werden:
  • 2000: Firmware Version des Displays
  • 2001: Firmware Version des Kontrollers (Motorelektronik)
Die Firmware Version v7.3 ist seit 29.07.11 im Umlauf.

Bei mir sieht's so aus:
2000: 00.7
2001: 07.3

Ist also die 00.7 die aktuelle Display-Firmware?
Zitieren
#20
stefan schrieb:
rotsch: schrieb:unter code 2000 kommt 00.7
unter code 2001 kommt 07.2
wenn ich das recht interpretiere handelt es sich nicht um die neueste version
Korrekt du hast v7.2. Die Version v7.3 ist die neuste.

Ergo ist v7.3 die neuste...!?
Zitieren


Gehe zu: