Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Wechsel altes/neues Display
#11
mir hat man schon im mai gesagt, ich könne diesen pariser ruhig wegnehmen. fahre immer ohne, auch im regen. ist noch nie was passiert, ausser eben heute morgen, da hat der esel gebremst.
bin am nachmittag gefahren, wieder alles normal....
Zitieren
#12
Maria_Pfammatter: schrieb:da hat der esel gebremst.
habe eigendlich gedacht du hättest ein "schwänchen" Wink Wink Smile
Zitieren
#13
DER WAR BOCKIG WIE EIN ESEL. nichts Schwan.

Mein Stromer ist übrigens schwarz. Nichts besonderes zum fötele. Diskret. Aber er erinnert mich an mein Velosolex in jungen JahrenSmile
Zitieren
#14
Maria_Pfammatter: schrieb:Mein Stromer ist übrigens schwarz. Smile

bis vor 2 jahren gabs am thunersee auch schwarze schwäne die sahen noch besser aus als die weissen!!Smile leider wollte der naturschutz oder so, diese nicht mehr auf dem see haben, weil nicht standort typisch seien.
waren aber beim publikum sehr beliebt.
Zitieren
#15
kenne die geschichte. dann wurden sie abgeschossen, wie am wohlensee auch.
aber das gehört wohl nicht hier ins forum.... Wink Wink Wink
Zitieren
#16
Heute bin ich zum ersten Mal meinen Arbeitsweg mit dem neuen schwarzen Display abgefahren. Ich wollte z.B. kontrollieren, ob die Strecke immer noch gleich lang ist (kein Radumfang mehr programmierbar) u.a.m.

Leider habe ich vergessen, vorher die Tages-Daten auf Null zu setzen. Das muss man nun ja bekanntermassen auch von Hand tun. Nun werde ich es nicht mehr vergessen - erste Handlung vor dem Abfahren am Morgen. Wink
Zitieren
#17
ere: schrieb:Ich wollte z.B. kontrollieren, ob die Strecke immer noch gleich lang ist (kein Radumfang mehr programmierbar) u.a.m.

Da wirst Du überrascht sein! Beim neuen Display ist bei mir der ursprüngliche Weg von 27.8km auf 28.4km angewachsen.
Zitieren
#18
Auf der Landeskarte und einem Routenplaner messe ich für meinen Arbeitsweg 8.1 km (+/- 50 m). Nach dem Displaytausch zeigt der Stromer 8.5 km an (+ 5 %). Vor dem Displaytausch war es 8.3 km weit (+ 3 %).
Schade, kann man mit der Eingabe des Radumfangs nicht mehr korrigieren.

Positiv: Seit dem Displaytausch geht mein Stromer ab wie eine Rakete (Sensor 60, vorwiegend CITY-Modus). Ich schaffe meine Strecke eine gute Minute schneller.
Es gibt keine Unterstützungs-Verzögerung mehr beim Anfahren.
Angenehm ist ausserdem, dass das Treten auf dem grössten Kettenblatt nun nicht mehr so viel mühsamer ist als bei gleicher Entfaltung auf dem mittleren.

Die Akkuanzeige ist gewöhnungsbedürftig. Nach nur 200 m Abwärtsfahrt(!) sinken die Balken bspw. auf 80 %. Auf der weiteren Fahrt schwankt die Anzeige stark. Am Ende, nach 17 km, pendelt sie sich bei 60 % ein.
Man muss wohl lernen, die Akkustands-Balken zu interpretieren.
Zitieren
#19
Noch eine Erfahrung:

Im Gegensatz zum weissen Display lässt sich die Hintergrundbeleuchtung vor dem Entsperren nicht mehr einschalten. Drückt man die Minus-Taste, schaltet die Beleuchtung erst nach dem Entsperren ein.
Das führte schon dazu, das ich mein Bike unter die nächste Strassenlampe befördern musste.
Zitieren
#20
Ja, das ist ein Ärgernis.

Hatte an Stromer Abend Stefan darauf angesprochen, hoffe der nächste release kommt bald, denn auch bei mir ists dunkel am Abend...
Zitieren


Gehe zu: