Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku nicht voll geladen
#11
Ich lade wie es sich gerade ergibt. Manchmal auch sofort nach der Fahrt, ob leer oder nur teilweise leer.
Eine Ladung braucht ca. 3Std. Nicht 4Std! Teilladungen entsprechend weniger.
Der Venti ist erst am Schluss, für die letzten 10-15 Minuten ruhig. Dann fliesst nur noch wenig Ladestrom.
@tocheli: Da ist etwas schief gelaufen. Dein Akku wurde nicht richtig geladen. Die Frage ist jetzt nur, wie immer in solchen Situationen: Warum? Oft ist die Technik schuld ;-) aber nicht immer...
Zitieren
#12
ja. so hab ich adas auch gehalten udn hat bisher funktioniert.
leider kann ich zur zeit wegen gesundheitlichen problemen nicht mehr stromern. Sad
aber sobald es wieder geht werd ich's hier schreiben obs nur ein einzelfall war.
Zitieren
#13
hhhmmmm habe momentan auch so ein Problem....

Habe gestern den Stromer einem Chef ausgeliehen mit dem Ladegerät da er den Stromer testen wollte. Er sagte am Morgen habe die LED grün geleuchtet aber nach ca 5-6 km war der Akku leer.

Hier mal das Profil der Strecke.
[Bild: http://img802.imageshack.us/img802/5513/profilxj.jpg]

Für mich ist das ganz nich nachvollziehbar da ich an gewissen Tagen folgendes Fahr.

[Bild: http://img6.imageshack.us/img6/8349/profil2p.jpg]

Das einzige was mein Chef meinte ist das die orange LED geflackert hat, ich selber denke der hat nicht richtig geladen aber wieso kann ich nicht sagen....

Ist mir jetzt schon etwas peinlich ich lobe den Stromer immer und kaum testet den jemand kommt so was raus... Sad Sad
Zitieren
#14
Hat es die Sicherung im Ladegerät "geputzt"? (--> Sicherung herausschrauben und gegen das Licht halten)

Spendet das Ladegerät überhaupt noch Strom? (--> Spannung am Ladekabel messen)

Zitat:...ich selber denke der hat nicht richtig geladen...
Aus der Ferne vermute ich den Fehler momentan eher beim Ladegerät.
Zitieren
#15
Also jetzt haben wir es im büro angehängt und der hat sicher geladen sehe es dann am Abend wenn ich Heimfahre wie lange der Akku hält... Aber für mich trotzdem unerklärlich da ich jetzt schon so Oft geladen habe und da ging immer alles tiptop...
Zitieren
#16
Ich glaube auch dass es am Ladegerät liegt. Wir haben zwei Ladegeräte (da zwei Stromer) und in letzter Zeit passiert es sehr oft, dass wenn wir die Akkus anschliessen und einschalten, das Ladegerät nach 1-2 Sekunden so komische Geräusche von sich gibt. Wenn wir dem Ladegerät einen richtigen Klapps geben oder es auf die Unterlage "tätsche" läuft es normal und tadellos. Wir haben letztes Wochenende ein 3. erhalten und sind nun gespannt ob die Geräte schon Alterserscheinungen oder Abnützungserscheinungen aufweisen.
Man wird sehen.
Zitieren
#17
Hatte dein Chef beim anschliessen der Batterie das Ladegeraet ausgeschaltet? Meistens reicht es das Ladegeraet vorher auszuschalten und nach dem anschliessen des Akkus einzuschalten oder falls vergessen einfach das Ladegeraet ein-aus schalten.
Bei mir laesst sich das Problem so immer loesen. Wink
Zitieren
#18
Also ich habe es Ihm so erklärt und zumindest hats gestern bei mir so auch funktioniert.... zuerst den Stecker in den Rahmen dann den anderen Stecker in die Stekdose und zu letzt den Kippschalter von O auf I.

Und meine Chef meinte er habe es genau so gemacht... ich meine HALLO was will man da Falsch machen???
Zitieren
#19
Hallo Roger, Lebst Du eigentlich in Vancouver? Hast Du die Fotos auf FB getan mit der REise von Vancouver auf den Whistler? Wie hast Du die Bikes nach Vancouver transportiert? Welche Fluggesellschaft?
Liebe Grüsse
myriame
Zitieren
#20
Hallo Myriame
Ja ich lebe mit meiner Familie seit Mai 2011 in Vancouver.
Unsere Stromer hatten wir im Container mit dem restlichen Haushalt. Mein Business Partner und guter Freund ist ebenfalls deit Mai hier. Zusammen bauen wir hier unsere Stromer Canada Firma auf.
Die Bilder im FB sind von uns, der Testride nach Whistler war ein Test fuer eine Frau die mit einem Stromer fuer ca. 3 Monate durch Indien reist. Es werden sicher noch genauere Details folgen, der Trip startet am 9. Nov dauert bis ca Feb. und wird in einem Videoblog zu verfolgen sein.
Zitieren


Gehe zu: