Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede bei den Modi
#1
Question 
Bin seit bald 3 Wochen stolzer Besitzer eines Stromers 48 und habe auch schon eine längere Ausfahrt gemacht.

Persönlich finde ich jetzt den unterschied zwischen den Modi Power-Tour-City-Eco relativ gering und bin da ein bisschen enttäuscht. Kann mir jemand etwas genauer die Unterschiede beschreiben, da im Manual ja gar nichts drüber steht?

Bei Power nehme ich an, dass immer die volle Unterstützung bereitsteht und auch die maximale Geschwindigkeit. Bei City und Tour ist das Ansprechverhalten anders.
Aber was ist der Unterschied zwischen Eco und Power? Rein subjektiv praktisch keiner...

Gruss, Klaus
Zitieren
#2
hallo KlausRaabe

ich habe zwar einen mountain 33, aber betr. unterstützungsmodi gibt's, glaube ich, keinen unterschied zwischen den verschiedenen stromer modellen.

ich habe gelesen (weiss nicht mehr wo, sonst würde ich dir noch den link hineinstellen) dass

eco 150% = unterstützung
city 200%
tour 250%
power 300%

ich merke einen grossen unterschied zwischen eco und power!

es kommt aber auch noch ziemlich darauf an, in welchem gang du fährst. grössere kadenz, mehr druck auf die pedale bedeutet auch mehr unterstützung.
am besten merkst du es vielleicht, wenn du auf flachem gelände ausprobierst und testest. oder aber in steilem gelände aufwärts fahren - da merke ich sehr gut, wenn ich den modus wechsle!

wünsche dir, dass du freude am stromer-fahren findest - macht nämlich wirklich spass!

alles gute, andréa
Zitieren
#3
@KlausRaabe

Also bei meinem Test Stromer merkte ich auch keinen Unterschied zwischen Eco und Power.

Aber als ich dann meinen Stromer erhalten hatte und da mal umgestellt habe, war es deutlich spürbar.
Zitieren
#4
als ich in oberried einen stromer testete, war ich dermassen begeistert, wie er in power diesen steilen stutz den wald hinauffuhr.
als ich dasselbe mit meinem nigelnagelneuen stromer versuchte, blieb ich stecken. der hatte keine kraft im powermodus. oben angekommen, habe ich mich sehr beschwert.
sie steckten den stromer an einen computer, haben ihn irgendwie umgestellt.
seither merke ich SEHR STARK den unterschied zwischen eco und power.
also muss man ihn irgendwie einstellen lassen. man kann das offenbar nicht selber.
hoffe sehr, dass sei bei dir ähnlich, denn einmal richtig eingestellt, wirst du den stromer nie mehr loslassen wollen...Smile
Zitieren
#5
Auf meinem Arbeitsweg, ist der Unterschied zwischen Eco und City/Tour und Power ein "grosser". Zwischen City und Tour merke ich keine grossen Unterschied, meistens wechsle während der Anfahrt. Nehme an City beschleunigt ein wenig besser wie Tour.
Zitieren
#6
Ui, da hat es neue Manuals gegeben... interessant!

Aber back to topic:

HIER AUF SEITE 15 für Typen mit dem "alten" Display sieht man in etwa die Unterschiede der Unterstützung zwischen den verschiedenen Modi!

Was man leider nicht weiss: Ob Thömus die Stromer noch mit diesen Parametern ausliefert oder ob das schon lange alter Kaffee ist?! Ebenso fehlen diese Unterstützungskurven leider nicht im Manual für Typen mit dem neuen Display (HIER ZU FINDEN

@Stefan von Thömus: Kannst du dazu etwas schreiben?
Zitieren
#7
Habe das alte display. die neuen waren im juni noch nicht verfügbar, obwohl bei gleichen lieferterminen andere das neue display bekamen.
werde mich wohl mal anmelden, um das auszuwechseln.
Zitieren
#8
Danke für die ganzen Inputs Smile

Bin ja grundsätzlich begeistert von meinem Stromer und werde es dann mal prüfen lassen beim ersten Service (vorne wird sowieso noch die Fox-Gabel montiert).

Stromer-Grüsse, Klaus
Zitieren
#9
Stromeruser: schrieb:@Stefan von Thömus: Kannst du dazu etwas schreiben?

Jetzt dämmerst mir, weshalb die Berner zu "Unterschiede bei den Modi" nichts schreiben wollen:

Modi = Mädchen in Berndeutsch...
Zitieren


Gehe zu: