Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ParkTool Montageständer
#1
Welches ParkTool Montageständer ist geeignet für der Stromer ST2 ?
Zitieren
#2
Hallo mhoutman

ich verwende seit 5 Jahren den Parktool PCS-10. Wenn der Stromer "dran hängt" scheint er zwar etwas kippelig, aber bis jetzt hat er gut gehalten. Der Vorteil: wenn er nicht in Verwendung ist, nimmt er zusammen geklappt nicht so viel Platz weg.

Gruss, erklaerbaer
Zitieren
#3
the parktool PRS-25 works great solid like a rock. max weight 45kg.
Parktool PRS-25 Stromer ST2s
Zitieren
#4
Ich verwende wie Erklärbär den Parktool PCS-10. Meinen habe ich seit 4 Jahren und ich habe das Fahrrad schon in allen Positionen auf dem Ständer gehabt. (Senkrecht und auf dem Kopf ist alles kein Problem)

Diesen kann ich ebenfalls empfehlen.
Zitieren
#5
hab ebenfalls den PCS-10

Wobei ich meist zu Faul bin, den Sattel hochzulassen damit ich die Halte-Klammer dort montieren kann. (habe eine Sattelfederung, daher normalerweise kein Platz ohne Sattel hochzulassen)

Daher nehme ich das Oberrohr, was etwas Mühsam ist, da nicht rund, aber hält in der Regel trotzdem gut.
Beim fixieren bzw. lösen muss man aber sehr aufpassen, ich hab mir zu beginn mal den Touchscreen geschrottet, als mir beim lösen dann die Klammer auf den Touchscreen gerutscht ist Sad
Zitieren
#6
Viwlen Dank für eure Beiträge. Thanks for your info.

Ich glaube es wird entweder der PRS-25 oder PSC4-2 auch wegen diese 100-3D Micro-Adjust Clamp :0

Weshalb nutzt euch die Sattelstrebe und nicht das Oberrohr ?
Zitieren
#7
foto van mijn fietslift

Zeer eenvoudig te maken
Zitieren
#8
mhoutman: schrieb:Viwlen Dank für eure Beiträge. Thanks for your info.

Ich glaube es wird entweder der PRS-25 oder PSC4-2 auch wegen diese 100-3D Micro-Adjust Clamp :0

Weshalb nutzt euch die Sattelstrebe und nicht das Oberrohr ?

Die sattelstrebe gibt ein besseren grif. Das oberrohr frei lassen.
Bei der prs-25 kan man auf das blauwe teil bei der microclamp das sattel frontend uber setsen damit hangt er uber den clamp.
Zitieren
#9
Macht ihr den Stromer am Oberrohr oder am Sattelrohr oder an der Sattelstütze fest?
oberrohr ist am einfachsten, aber da hab ich auch am meisten Sorge, sattelstütze scheint mir am ungefährlichsten...
Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

Ich befestige den Stromer ST1, ST2 und ST5 am Sattelrohr, der Montageständer hat bei mir eine Lift funktion.

Ich hatte den fixen Montageständer aber das Bike hochzuheben und runter zunehmen hat mir den Rücken zerstört.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: