Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Regen
#21
Überprüfe alle vier elektrischen Steckverbindungen indem du sie trennst und wieder fest zusammenschraubst bzw. -steckst.

Schraubverbindung oben am Lenker unter dem Display.
(Die zweipolige Steckverbindung unter dem Display ist weniger wichtig. Sie ermöglicht nur die Aktivierung der Rekuperation.)

An der linken Strebe unter dem Neoprenschutz beide Schraubverbindungen und die Steckverbindung.

Vielleicht muss du dazu einen oder zwei Kabelbinder aufschneiden und am Schluss durch einen neuen ersetzen.
Ich würde ggf. die Stecker trocknen, falls sie nass sind. Wenn zur Hand, kannst du anschliessend auch ein Tröpfchen Kontaktöl (WD40) in die Stecker träufeln.

Wenn das alles nichts hilft, bleibt wohl nur der Gang zu deinem Stromer-Händler.
Zitieren
#22
.... heute ist definitiv kein Stromer Wetter Sad
Zitieren
#23
Der Stromer ist definitiv unwettertauglich! Habe es eben geschafft, nach 28km ohne Probleme bei Hagel, Sturmböen, sintflutartige Regenfälle und überflutete Strassen nach Hause zu kommen. Irgendwie fand ich es noch toll bei diesem Wetter zu fahren.
Zitieren
#24
@daenu71

[QUOTE Irgendwie fand ich es noch toll bei diesem Wetter zu fahren.[/QUOTE]

Ja ja, da kommt halt das Kinde in einem hoch, das in jede Pfütze tretten mussWink Big Grin Big Grin

Wie trocken warst du ?
Zitieren
#25
sandfelche: schrieb:
Zitat:
Wie trocken warst du ?

Ich trage eigentlich nie Regenkleidung, sondern immer in normaler Velobekleidung. Wenn es trotz Regen so warm ist, geht das tiptop. Da ich im Büro eine Dusche habe, nehme ich meine Bürokleider jeweils im Rucksack mit. Zum Glück war ich auf dem nach Hauseweg, denn der Rucksack samt Inhalt und Fahrzeugausweis waren komplett nass...
In der Regel fahre ich bei Regen nicht, aus Respekt, dass ich in Folge eines Defekts stehen bleiben könnte. Heute wollte ich es eben mal drauf ankommen lassen. Aber mit so einem Unwetter habe ich nun auch wieder nicht gerechnet Smile
Zitieren
#26
Nun ich fahre regelmässig uns somit halt auch im Regen. Einzig mein Rücklicht verwandelt sich regelmässig zum Aquarium und ist bis zur Hälfte gefüllt mit Wasser und brennt erstaunlicherweise noch. In Rapperswil meinten sie das hätten sie noch nie gesehen, soll halt fahren bis es nicht mehr funktioniert dann würden sie es tauschen. Finde ich jetzt nicht den so super Ratschlag, könnte ja auch im Dunkeln aussetzen.
Zitieren
#27
Das Poblem bei der Regenkleidung ist, dass man dann halt von innen nass wird. Atmungsaktiv hin oder her. Aber wenn man keine Alterntive hat, ist die Vorstellung, im Regen zu fahren, gar nicht mehr so schlimm. Auf dem Heimweg hab' ic das sogar noch gern. Und der Stromer hält das aus (ich hab' jetzt das neue Display) Smile
Zitieren
#28
Wie steht es um die Anschlüsse in punkto Salz-Korrosion-Beständigkeit, so ein Gummikappe würde eigentlich nicht schaden?
Zitieren
#29
stefan: schrieb:Es wird empfohlen diesen Programmierstecker vor salziger Nässe zu schützen.

Sobald ein Stromer im Service ist, wird dieser Stecker mit einem Schrupfschlauch abgedichtet.

[Bild: http://www.images-hack.de/bild.php/11970...r29D97.png]

Natürlich kann die Abdichtung auch selber vorgenommen werden.

Ich krame mal wieder diesen alten Thread hervor.
Gestern morgen hat's zünftig geregnet, aber ich kam zwar Nass aber sonst heil im Geschäft an.

Am Abend schalte ich Stromer ein --> Akkuanzeige blinkt.
Zuerst dachte ich ja, dass sich vielleicht die Batterie aufgrund von Nässe "was weiss ich" entladen hat. Ich also ohne Unterstützung los, bis mir auffällt, dass auch die Geschwindigkeit auf 0 bleibt, also irgendwelche Kommunikationsprobleme zwischen Display und Motor.

Da kam mir natürlich dieser Thread in den Sinn, aber da ich ja wusste, dass der Schrumpfschlauch drauf ist, habe ich mir keine Gedanken gemacht deswegen. Also mühsam ohne Unterstützung nach Hause. *schwitz*

Zu Hause habe ich dann alle Steckverbindungen kontrolliert, geputzt und mit Kontaktspray behandelt, aber es ging immer noch nicht. Als letzter Ausweg sah ich da nur noch den schlauchbeschrumpften Stecker, den Stefan hier anspricht.

Also Schlauch sorgfältig weggemacht, und siehe da, der war mit Wasser gefüllt, ergo nicht dicht. Nach dem Trocknen hat's wieder funktioniert.

Also vertraut dem Schrumpfschlauch nicht zu fest, der scheint nicht unbedingt dicht zu sein. Werde mir hier irgend eine andere Lösung überlegen ...
Zitieren
#30
Autsch... aber klar, wenn der Schrumpfschlauch nicht perfekt geschrumpft ist, kann Wasser dem Kabel nach zum Stecker laufen, und da bleibt es dann auch.
Auf dem Schiff habe ich bei elektrischen Anschlüssen gute Erfahrungen mit Vulkanisierband gemacht, gut gewickelt ist das dicht und schmiegt sich sauber ans Kabel.
Zitieren


Gehe zu: