09.06.2011, 22:40
Auf der gestrigen, regendurchfluteten Nach-Hause-Fahrt (knapp 20 km vorwiegend aufwärts...) wurden meine stromer-Liebe und -Begeisterung sehr auf die Probe gestellt.
Der stromer stockte, bremste, immer mehr, immer öfters, immer länger... Die Unterstützung war nur schlecht spürbar.
Ich erinnerte mich dann wage an die verschiedenen Einträge hier mit Problembehandlungsberichten und hielt nach über 12 km mühsamster Fahrt an. Leider fand ich die Ursache dann doch erst zuhause und nicht noch unterwegs.
- der Rekuperationsstecker ist bei meinem Modell bereits eingeschrumpft und abgedichtet
- den Stecker für die Rekuperation am Lenkrad habe ich nicht mit Sicherheit geortet, ausserdem sind da alle Stecker am Lenkrad fix, konnte keinen herausziehen (ohne Gewalt!)
- einen zweipoligen Stecker unter dem Neopren habe ich dann erst zuhause gefunden, den konnte ich problemlos auseinanderziehen und gut trocknen (wobei er nicht feucht/nass schien) (je ein Pol Kunststoff und ein Pol Metall).
Heute war der Spuck zum Glück vorerst vorbei....
... bis auf der Rückfahrt heute (ganzer Tag ohne Regen) nach über 12 km der stromer wieder zeitweilen bremste... lange nicht so stark, oft und lange wie gestern, aber doch gut spürbar
Nun, werde nächstes Mal diesen Stecker nochmals überprüfen und hoffen, er sei wirklich die Ursache.
Oder könnte es doch auch einer dieser verschraubten Stecker sein??? Oder ganz etwas anderes???
Solche Fahrten sind sehr anstrengend, schweisstreibend - und dauern rund 1,5 so lange wie eine 'normale' stromer-Fahrt...
Der stromer stockte, bremste, immer mehr, immer öfters, immer länger... Die Unterstützung war nur schlecht spürbar.
Ich erinnerte mich dann wage an die verschiedenen Einträge hier mit Problembehandlungsberichten und hielt nach über 12 km mühsamster Fahrt an. Leider fand ich die Ursache dann doch erst zuhause und nicht noch unterwegs.
- der Rekuperationsstecker ist bei meinem Modell bereits eingeschrumpft und abgedichtet
- den Stecker für die Rekuperation am Lenkrad habe ich nicht mit Sicherheit geortet, ausserdem sind da alle Stecker am Lenkrad fix, konnte keinen herausziehen (ohne Gewalt!)
- einen zweipoligen Stecker unter dem Neopren habe ich dann erst zuhause gefunden, den konnte ich problemlos auseinanderziehen und gut trocknen (wobei er nicht feucht/nass schien) (je ein Pol Kunststoff und ein Pol Metall).
Heute war der Spuck zum Glück vorerst vorbei....
... bis auf der Rückfahrt heute (ganzer Tag ohne Regen) nach über 12 km der stromer wieder zeitweilen bremste... lange nicht so stark, oft und lange wie gestern, aber doch gut spürbar
Nun, werde nächstes Mal diesen Stecker nochmals überprüfen und hoffen, er sei wirklich die Ursache.
Oder könnte es doch auch einer dieser verschraubten Stecker sein??? Oder ganz etwas anderes???
Solche Fahrten sind sehr anstrengend, schweisstreibend - und dauern rund 1,5 so lange wie eine 'normale' stromer-Fahrt...