Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
display
#11
Kann mir gut vorstellen, dass die Software des Motors mit dem neuen Display nicht zurecht kommt. Also muss eine neue eingespielt werden. Das bedeutet, Stromer zu Thömus oder zu einem Stützpunkt, wo diese eingespielt werden kann.
Schlecht, aber ist halt so.
Ob dann die persönliche Konfiguration, um die ich "so gekämpft" habe, dann auch noch vorhanden ist?
Wenn ja, gut - wenn nein, sehr schlecht.
Dass der Km-Stand dann bei 0 sein wird, das werden wir verschmerzen.
Zitieren
#12
RAL1016: schrieb:Ob dann die persönliche Konfiguration, um die ich "so gekämpft" habe, dann auch noch vorhanden ist?

dies könnte uns ja THömus auch vorab verraten oder ?
Zitieren
#13
(Auch als Antwort auf den Beitrag von RAL1016 unter "Stromer Service")

Wegen eines elektronischen Defekts musste ich mein Display letztes Jahr austauschen. Es kam per Post. Danach mussten nur die individuellen Einstellungen, die per Code eingestellt werden können, wieder neu eingegeben werden (Uhrzeit, Radumfang, Sensorsensibilität usw.).
Im Februar bekam ich von Thömus in einer Mail die Auskunft, dass auch das neue Display im Prinzip selbst ausgetauscht werden könne. (Ich habe die Mail offenbar gelöscht, sodass ich sie nicht mehr wörtlich zitieren kann.)

Es ist klar, dass ich mir anlässlich des für Mitte Juli geplanten Services vom Händler die Software updaten lasse, auch wenn das neue Display bis dann noch nicht vorrätig sein sollte.

Damit hoffe ich, dass ich für das neue Display optimal gerüstet sein werde.
Ich spekuliere(!) ausserdem, dass auch das neue Display mit alter Software zusammenarbeiten kann. Aber dazu könnte nur Thömus selbst etwas Verbindliches sagen.
Zitieren
#14
Danke ere

Hoffen darf man, spekulieren auch.
Es ist noch spannend, wie man langsam dahinterkommt, wo was im Stromer gespeichert wird. Etwas im Display, der Rest im Kontroller, der ja im Motor verbaut ist.
Ein baugleiches Display ist offenbar kein Problem. Das Neue hat aber einige abweichende Funktionen. Ob der Kontroller diese mit dem (neuen) Display ohne Sofwareupdate austauschen kann?
Wir werden es sehen.
Zitieren
#15
stefan: schrieb:Es ist also noch etwas Geduld gefragt ;-)

Darum hier eine Vorschau:

Zusätzlich zur Segmentanzeige gibts den %-Wert (z.B. 85%)

[Bild: http://img21.imageshack.us/img21/3787/neudisplay.jpg]

Stegra77 hats bereits gesagt, es gibt Power-Tour-City-Eco-Neutral-Rekuperation1-Rekuperation2 Die Bremswirkung von RECUP 2 ist spürbar, besonders, wenn zum vergleich auf Neutral geschaltet wird.

[Bild: http://img3.imageshack.us/img3/9755/neudisplay2.jpg]

Das Display hat dieselbe Form wie das weisse, die Tasten scheinen weniger Kraft zu benötigen.

Bisherige Kunden werden persönlich angeschrieben; es soll, wie ere schon angetönt hat, auch in Heimarbeit zu installieren sein. Ich habe es so verstanden, dass im neuen Display ein Update für die Firmware-Konfiguration integriert ist. Das könnte die Befürchtung von RAL1016 bestätigen.
Zitieren
#16
uuuuu ich freu mich jetzt schon darauf wie ein kleines Kind... aber ich denke bis wir so ein Display haben vergehen noch Monate...
Zitieren
#17
Es klang nach "1-2 Monate"...

Meine Bilder zeigen übrigens das Nachtdesign; das shine blue ist einer mehr technischen Beleuchtung gewichen.
Zitieren
#18
Stromeruser: schrieb:Soviel mir gesagt wurde, muss jeweils eine andere Software aufgespielt werden. Das wird also nicht wirklich eine Vorabaustausch-Aktion werden. Und ich bin mir fast sicher, dass wir uns nicht fragen müssen, wie oft wir noch schlafen, sondern wie oft wir noch den Vollmond oder Neumond sehen...! Was ich vermisse: KLARE und EINDEUTIGE AUSSAGEN der Thömus-Crew. Das würde doch allen dienen.

Ich denke das ist auch nicht immer einfach, denn bei einer solchen Neuentwicklung sind meist mehrere Frimen/Produzenten involviert. Klare Ansagen bringen nichts wenn sie dann evtl. nicht eingehalten werden können. Ich denke eher man hätte mit den News noch ein Wenig gewartet, schliesslich wird schon seit Anfangs Jahr über das neue Display geredet.
Auf der anderen Seite muss ich sagen finde ich es SEHR Kundenorientiert, dass Thömus ALLEN STROMER-Besitzern das neue Display austauscht. Das ist auch nciht gratis, das darf man nicht vergessen und schliesslich haben wir alle den STROMER mit dem alten Display gekauft! Rechtlich denke ich währe er nicht verpflichtet die Displays zu tauschen!
Thömus sagen sich aber: "Es ist ein mangel und mach unser Produkt nich ganz so Gut wie wir es wollen, deshalb wird es ausgetauscht" ich finde das zeigt Grösse!
Zitieren
#19
Auf meinem Schreibtisch liegt der Brief von Dominic (R&D Stromer) vom 22. September 2010.

Er erklärt, dass wegen partieller Undichtigkeiten die Display ausgetauscht werden. Bis es soweit ist, soll der beiligende Silikonschutz montiert werden.

Inwischen sind die neuen Display - montiert an den neusten Stromern - im Umlauf. Daher die aktuelle Debatte.
Zitieren
#20
Stromeruser: schrieb:... Das wird also nicht wirklich eine Vorabaustausch-Aktion werden...
Die neuen Displays, welche nun mit den neuen Stromer ausgeliefert werden, sind bezüglich Akkuanzeige nicht mit der alten Firmware (Firmware für altes Display v1.0) kompatibel. Damit das Display gut funktioniert, wird eine neue Firmware benötigt. Da es sich zur Zeit nur um neue Stromer handelt, welche neue Displays kriegen, werden diese mit der neuen Firmware v7.1 ausgeliefert.
Wie gesagt, ist für den Austausch des Displays der Stromer, welche bereits länger auf der Strasse sind noch etwas Geduld gefragt. Wie der Austausch stattfinden wird und ob tatsächlich eine neue Firmware nötig sein wird, werdet Ihr zum gegebenen Zeitpunkt erfahren.

RAL1016: schrieb:Ob dann die persönliche Konfiguration, um die ich "so gekämpft" habe, dann auch noch vorhanden ist?
Die Konfiguration kann natürlich übernommen werden. Dabei ist es aber wichtig, dass bei einem Update oder wenn der Stromer in den Service gebracht wird auch erwähnt wird, dass eine spezielle Konfiguration vorhanden ist und diese übernommen werden soll!
Zitieren


Gehe zu: