Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekuperation
#1
Question 
Mir fällt auf, dass bei meinem neuen 33er beim Rekuperations-Modus keine Pfeile links vom Batterie-Icon angezeigt werden. Dies weder beim aktivierten Modus noch beim Bremsvorgang. Mag mich erinnern, dass beim Probefahren mit einem älteren Modell jeweils die Pfeile anzeigten, wie stark dieser Modus im Moment aktiv ist.

Kann jemand hier eine Aussage machen?

Gruss, Hans
Zitieren
#2
Wenn der Akku fast voll ist, wird nicht rekuperiert. Ab 3/4 oder 2/3 Restkappazität wird dann die Reku zuschalten.
Vorausgesetzt ist natürlich, dass dein (Magnet)Schalter am Bremsgriff richtig justiert ist. Das kann einfach überprüft werden. Stecker abziehen. Ohmmeter an die Kontakte anschliessen. Bremse betätigen. Dann sollte der Kontakt schliessen.
Zitieren
#3
hallo Hans,

ja, habe auch dieselben infos wie ral1016 geschrieben hat!

oder welche Version hast du?
hier
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...63864&pg=1

oder da
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...70757&pg=1

gibts nich infos, wenn du einen neuen stromer hast der vor dem 29. Juli ausgeliefert wurde.

ich bekam meinen stromer Mitte Juli, mit dem neuen Display - aber eben der fehlerhaften software, wie sich erst später heraus stellt.
konnte ihn diese woche bei thömus vorbei bringen für softwarupdate und lichtmontage, schaltung musste gerichtet werden und defekte kassette ersetzt werden - bekam meinen stromer blitzblank geputzt zurück. Wink

weiterhin viel spass beim stromerfahren!
und schöner sonntag, andréa
Zitieren


Gehe zu: