Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekuperation
#1
Question 
Hallo Stomer Gemeinde

Habe da noch eine kleine Frage, zur Rekuperation.

Gestern fuhr ich eine Strasse (Konolfingen ==> Oberdiesbach) hinunter und dachte, so mal voll Soff geben in die Pedale.
bei ca. 50 Kmh = kleine Bremswirkung, so habe ich es in Erinnerung, glaube auch nicht pedaliert sowie gebremst zuhaben , schaute ich aufs Display, links von der Batterieanzeige, drei >>>Pfeile.

Kann es sein, dass sich die Rekup. von alleine einschaltet ab einer gewissen Fahrgeschwindigkeit?

Habt ihr auch schon sowas bemerkt?,
oder habe ich mich da verguckt.
Zitieren
#2
Vielleicht hat Du schon richtig gesehen, lies mal diesen Beitrag oder gar die ganze Reihe.

Ist es das?
Zitieren
#3
@bluecat Danke Smile

habe doch gewusst das ich von diesem thema schon gelesen habe nur habe ich es nicht gefunden.

Es ist woll genau das!

Muss Morgen gleich ausprobieren, wenn System abgeschaltet ist, ob ich 50 + + erreiche.

Merci viu mau

Smile
Zitieren
#4
Hatte ich auch, bei meiner 2te Fahrt dachte ich, was jetzt komme nicht vorwärts.

Hatte versehentlich die Recup eingeschalten, auf Mode (neues Disp evt auch altes) kannst du wenn du Minus klickst, die Recup manuel einstellen.

Leider ist die Recup nicht kompatibel mit XTR Bremsen/Hebel.
Zitieren
#5
War heute abend auch auf der strecke unterwegs! Macht laune die abfahrt!...hab aber leider nicht aufs display geachtet! Tongue
Zitieren
#6
@maxxam
maxxam: schrieb:Leider ist die Recup nicht kompatibel mit XTR Bremsen/Hebel.
war gleich schauen, was ich für ein Schalthebel vorne habe, am Lenker SLX vorne, Hinten Zahn block XT vorne bei den Pedalen ???

Und da kommt mir gleich die Nächste Frage:
Hat nicht Version Elite XT Komponenten?
Habe ich da etwas besseres, oder schlechteres erhalten, oder ist das Egal.
Kenne mich da gar nicht aus, wäre aber sehr enttàuscht von Tömus wenn ich da übers OHR gehauen wurde, Cry ........ oder geht das unter die Rubrik, mal gewinnt man und mal verliert man........
Zitieren
#7
Das passt schon, Elite hat nur einen XT Wechsler, Rest ist SLX.
Habe mal nachgefragt wegen mein XTR Satz, anscheinend hatte sie keine XT-Gruppe mehr.

PS: bei mir kann ich denn Recup nur manuel aktivieren, anscheint fehlt eine anschluss Möglichkeit an der Bremse. Als ich es an hatte, hat der Stromer immer wieder abgebremst als ich nicht getreten hab.
Zitieren


Gehe zu: