Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkenne ich den 11Ah Akku?
#11
Danke Stefan, jetzt hat das Gucken in die Glaskugel ein Ende.

Noch ein Gedanke zur im Forum geäusserten "Umtauschaktion". Ich kann mir nicht so recht vorstellen, aus welchem Grunde die Besitzer eines 10er Akkus diesen gegen einen 11er, vermutlich noch kostenfrei, umtauschen könnten. Ausnahme: Die neuen Stromer, bei denen diese zum Angebot gehören, aber noch nicht geliefert werden konnten.
Die Dinger sind ja gebraucht, funktionieren aber einwandfrei. Die neuen haben 10% mehr Kapazität. Das ist aber kein Mangel bei den alten. Das ist technischer Fortschritt. Wer wartet hat immer das Neuere. Wer ewig wartet, hätte theoretisch immer das Neueste und Beste und Billigste und sowieso gehabt.

Wer weiss, vielleicht ist Thömus ein Wohltäter. Tauscht alle 10er gegen 11er aus. Stampft die 10er ökologisch unsinnig ein und erhält dafür (stellvertrtend) einen Anti-Umwelt-Pokal.
Zitieren
#12
RAL1016: schrieb:Die Dinger sind ja gebraucht, funktionieren aber einwandfrei.

Meine Idee ist, dass die 10Ah, welche (gegen ein Entgeld) zurück genommen werden, in den Akku-Verleih gehen, der möglichst dezentral organisiert ist.

Denkbar wären auch Akku-Austauschstationen entlag bekannter (touristischer) Routen.
Zitieren
#13
RAL1016: schrieb:Wer weiss, vielleicht ist Thömus ein Wohltäter. Tauscht alle 10er gegen 11er aus. Stampft die 10er ökologisch unsinnig ein und erhält dafür (stellvertrtend) einen Anti-Umwelt-Pokal.

Sieht schlecht aus Sad war heute in Thörishaus, um mein Stromer für den ersten und grossen Service Ende August anzumelden. Dabei habe ich das Thema neuer Akku 11Ah angesprochen. Es ist nicht vorgesehen, dass diese für einen 11Ah umgetauscht werden. Der neue Akku 11Ah soll im übrigen keine grosse Differenz zum alten Akku aufweisen....na ja, stimmt schon, 10% mehr ist ja eigentlich nicht weltbewegend.
Zitieren
#14
Zitat:Meine Idee ist, dass die 10Ah, welche (gegen ein Entgeld) zurück genommen werden, in den Akku-Verleih gehen, der möglichst dezentral organisiert ist.

Denkbar wären auch Akku-Austauschstationen entlag bekannter (touristischer) Routen.
Hat was, diese Idee. Smile
Zitieren
#15
daenu71: schrieb:....na ja, stimmt schon, 10% mehr ist ja eigentlich nicht weltbewegend.

Ich hoffe, dass dein Chef hier nicht mitliest und sich das so fürs nächste Mitarbeitergespräch merkt! ;-)

Und: Es ist in Realität viel mehr, als du denkst!
Zitieren
#16
[QUOTE=Stromeruser: Ich hoffe, dass dein Chef hier nicht mitliest und sich das so fürs nächste Mitarbeitergespräch merkt! ;-)
Zitat:Das ist etwas anderes :-)

[QUOTE]Und: Es ist in Realität viel mehr, als du denkst!

Falls die 10% nicht stimmen und viel höher sind, gebe ich Dir recht! Wäre aber eine schlechte Aussage von Thoemus... was ich nun nicht hoffe. Ist der Unterschied wirklich so extrem? Hat jemand ein Vergleich zwischen dem alten und neuen Akku in der Praxis erlebt?
Zitieren
#17
Ja - ich! Kann aber auch sein, dass der 10Ah-Akku eben nicht mehr 10Ah brachte. Habe mit dem 11Ah aber deutlich mehr als nur 10% mehr Reichweite!

Wo bist du denn zuhause, daenu71?
Zitieren
#18
Stromeruser: schrieb:Ja - ich! Kann aber auch sein, dass der 10Ah-Akku eben nicht mehr 10Ah brachte. Habe mit dem 11Ah aber deutlich mehr als nur 10% mehr Reichweite!

Hm, muss ich jetzt hoffen, dass mir der 10Ah Akku innerhalb von drei Jahren kaputt geht? Denn damit käme ich zu einem 11Ah. Da muss ich wohl Thoemus fragen, ob man diesen gegen einen kleinen Aufpreis eintauschen kann.

Zitat:Wo bist du denn zuhause, daenu71?

Westlich von Dir, in der Region Buechibärg/KT SO.
Zitieren
#19
Sorry, scheinbar schon Dingsheimer! Hast du ja schon mal erwähnt.

Aber du siehst, ein Treffen wäre immer mehr angebracht. Und jetzt back to topic. Frag doch einfach mal bei Thömus, ob du einen 11Ah ausprobieren darft. Mehr als ein NEIN kannst du ja nicht ernten...
Zitieren
#20
Stromeruser: schrieb:Aber du siehst, ein Treffen wäre immer mehr angebracht.

ja, ich weiss, habe es mal erwähnt, dass ich allenfalls schauen könnte. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell......aber ich werde mich schon noch bemühen!
Zitieren


Gehe zu: