Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erstes problem mit dem stromer
#21
[QUOTE=stefan

Dieses Verhalten ist also normal. Was jedoch falsch ist, dass der Akku immer Voll anzeigt. Da scheint warhaftig im Motor mit der Spannungsmessung nicht alles in Ordnung zu sein. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Problematik in der Motorelektronik handelt, welche nicht einfach durch das ersetzten des Displays oder dem neuprogrammieren der Firmware behoben werden kann. Dies müsste aber vom Servicecenter genauer untersucht werden.[/QUOTE]

hallo stefan

danke für die antwort. ich werd im servicecenter vorbei fahren und dies abklären lassen ;-)

grüsse
sürmeli
Zitieren
#22
stefan: schrieb:Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Problematik in der Motorelektronik handelt, welche nicht einfach durch das ersetzten des Displays oder dem neuprogrammieren der Firmware behoben werden kann. Dies müsste aber vom Servicecenter genauer untersucht werden.

Aha, die Akkuspannung wird im Motor gemessen und im Display nur angezeigt.

Ist der Stromer Store Basel auch ein Servicecenter oder bezieht sich das nur auf Thörishaus?
Zitieren
#23
Smile 
Hallo Bluecat

Zitat:Ist der Stromer Store Basel auch ein Servicecenter oder bezieht sich das nur auf Thörishaus?

Mir wurde im Shop gesagt, dass alles was mit Akku und Motor zutun hat nach Thörishaus geht. Software updates und so können sie im Shop machen. Service auch.

Bin mittlerweilen etwas erfahren mit dem Stromer Service (leider). Seit ende Februar bin ich ca 4000km mit dem Stromer gefahren. Was ja eigentlich nicht schlecht wäre, nur ich habe leider ein Montagsmodell erwischt. Mittlerweile habe ich den 4 Motor und das 3 Display und den 2 Akku. Ich möchte nicht genauer auf meine Probleme eingehen waren manigfaltig von Error 7 zu Controler Brand usw., bin jedoch total positve vom Shop Basel überrascht worden. Mir wird jetzt mein Stromer ausgetauscht und durch einen neuen ersetzt. Diese Geste vom Stromer Team finde ich super. Merci Leute (Merci Vittorio). Was ich aber berrichten kann, dadurch ich besitzer eines 11 Ah Akkus bin, ist die Reichweite bei meinem Bike gestiegen.
Das heist auch, mit dem alten Display sind die Akkustände nicht mehr so utopisch. Die Reichweite liegt jetzt bei ca. 40-50 Km im Eco Modus mit dem 48er. ps mein Gewicht 80 KG und ich bin ca mit etwa 40 Kmh unterwegs.

Gruss Phil
Zitieren
#24
fertig lustig .. mein stromerlein geht morgen nach binningen zur reparatur.

seit samstag beim einschalten nur noch error 11 meldung, obwohl er in der kühlen tiefgarage steht .. hoffentlich wird er bis zu den ferien fertig ..
Zitieren
#25
ich drück die Daumen

lg
Chiara
Zitieren
#26
Thumbs Up 
so mein stromerchen ist wieder fit.

der grund für die probleme sind nicht wirklich bekannt, es wurde jedoch das neueste update geladen und der stromer während einer woche immer wieder getestet. die reku funktioniere auch wieder, ebenso die zustandsanzeige des akkus.
ich konnte selbst noch nicht testen, da ich das bike gestern gleich auf den zug gebracht habe.

hoffen wir das beste, gehe nächste woche in die berge mit meinem bike und wäre ja doof wenn die akkuanzeige nicht läuft, darum hab ich mir einen ersatzakku beim stromer store basel gemietet Big Grin .. die berge können kommen :mad:

super service bei vittorio!!
Zitieren
#27
suermeli: schrieb:darum hab ich mir einen ersatzakku beim stromer store basel gemietet Big Grin

Wieviel Miete bezahlt man eigentlich für einen Ersatzakku?
Zitieren
#28
um die 10 fr pro tag.
Zitieren
#29
5.-- hat man mir gesagt in basel .. ok.. liegt vielleicht auch daran, dass ich gleich neue pneus, bremsbelege, ergo-griffe hab montieren lassen und einen tollen thömus bike-rucksack gekauft habe ;-)
Zitieren


Gehe zu: