Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Umfrage: Stromer-KERS sinnvoll?:
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
0%
0 0%
nein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekuperation nützlich eingesetzt
#11
ICh fahre mit Licht und mit Helm. Das Licht hilft enorm und der Helm schützt meinen Kopf, da würde ich mich höchstens noch gegen eine Vorschrift wehren, die den Helm verbietet. Ich verstehe nicht ganz, dass sich immer wieder Leute über ein Helmobligatorium nerven, wo es doch um die eigene Gesundheit geht...
Zitieren
#12
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/rads...642276854/
Zitieren
#13
Sorry aber solche Lampen haben keine Strassenzulassung.

Solche Lampen sind für Trail fahrten bei Nacht gebaut. Da sprecht Ihr von Sicherheit gefärdet aber mit den Lampen den übrigen verkehr.... Rolleyes
Zitieren
#14
so ein blödsinn.
keine zulassung bedeutet nicht automatisch eine gefährdung des verkehrs.
Zitieren
#15
bisher hat mir noch niemand gelichtupt weil es blendet.
auch polizei ist bereits zweimal entgegengekommen und hat nicht geschaut.
aber könnte schon grenzwertig sein, besonders wenn man die lampe nicht richtig ausrichtet.
werde sie nochmal genauer anschauen und mit einer e3 vergleichen, vom kegel und von der stärke her.
man kann zwei lichtstärken einstellen, ev. genügt es sie auf schwach zu stellen.
Zitieren
#16
Von der E3 hat nur die mit 305 Lumen eine STVZO zulassung
Zitieren
#17
Ampelsprint:

Selbst wenn es einen solch drehmomentstarken Zusatzmotor gibt, der Hinterradpneu wird die Leistung kaum auf den Boden bringen. Dafür könnte der Stromer dann diese Kreise zeichnen...

Supercaps / Rekuperation:

Stop And Go leert den Akku viel schneller als kontinuierliches Schnellfahren. Daher die Ueberlegung, die Bremsenergie zu "100%" zurück zu gewinnen und sogleich zum Beschleunigen wiederzuverwenden.

Tagfahrlicht:

Meine Erfahrung ist, dass ich dank Licht zwar gesehen werde, der Weg wird mir trotzdem abgeschnitten, weil ich für einen langsamen Velofahrer gehalten werde.

Fernscheinwerfer:

Weil das Standart B&M Licht nur im Stadtverkehr taugt, habe ich noch ein Zusatzlicht für schmale Teerwege ausserorts / im Wald. Die Reaktion entgegenkommender Velofahrer zeigt mir, das dieses Teil durchaus Blendpotential hat.

Zulassung / E3 Triple:

Gibt es in der Schweiz ein Zulassungsverfahren für Velolichter oder ist das Summarisch gelöst? Ich wünsche mir die hellste Supernova; die Ausrichtung des Lichtkegels ist dann sicher wichig.
Zitieren
#18
1000 Lumen... ich habe eine Fenix TK35 mit 820 Lumen als "Taschen"lampe und die wäre mir wirklich zu hell fürs Bike. Aber eben, mit den Lumen-Angaben ists wie mit Leistungsangaben bei den Laserpointern. Man kann beinahe schreiben, was man will. Man müsste mal über Reverse-Berechnung rausfinden, ob diese Angabe unter Berücksichtigung der Brenndauer der Lampe und der Effizienz der LED-Chips überhaupt möglich ist.

BTT KERS: Da gibts doch das Cancellara angedichtete Unterstützungssystem, welches im Sattelrohr Platz findet (HIER DER LINK)? Dann würde das KERS direkt auf das Tretlager wirken. Einziger Nachteil: Ziemlich happige Leistungen auf den Kränzen und der Kette. Einer der Nachteile, die die Fliegenden immer wieder unter den Tisch kehren. Davon ausgehend, dass ein normal-sportlicher Fahrradfahrer ca. 100 - 150 Watt auf das System bringt, führt eine Verdoppelung eben auch zur schnelleren Abnutzung und Kettenverlängerungen etc. In meinem Falle müsste ich alle 2 - 3 Monate die Kette und Kränze ersetzen. Das geht bei den Fliegenden auch ins Geld.
Zitieren
#19
Stromeruser: schrieb:BTT KERS: Da gibts doch das Cancellara angedichtete Unterstützungssystem, welches im Sattelrohr Platz findet (HIER DER LINK)...

Im 2010 war das TdS Zeitfahren bei Basel, Cancellara fuhr die 26'900m mit einen Schnitt von 49.3km/h.

Ob da diese Bauteile, die nach Hersteller bis zu einer 90er Kandez unterstüzen, noch etwas bringen - ausser Ballast?
[Bild: http://www.gruberassist.com/wp-content/Antrieb.jpg]

Ich wage die Vermutung, dass die "Fliegenden", so sie dann ihre Gefährte wie einen Stromer fahren, kaum erst alle drei Wochen zum Ketten und Kassettenwechsel anrücken müssten.
Zitieren
#20
bluecat: schrieb:Ich wage die Vermutung, dass die "Fliegenden", so sie dann ihre Gefährte wie einen Stromer fahren, kaum erst alle drei Wochen zum Ketten und Kassettenwechsel anrücken müssten.

Ähmm... so nach 5000 Km bei einem normalen Fahrrad ists schon meistens Zeit... ergo wären dies 2500 Km bei einem mit 100% im Antriebsstrang ergänzten Radl... bei 200 Km pro Woche... ca. 12 Wochen oder 3 Monate...?
Zitieren


Gehe zu: