Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ruckelt. Fehler in der Software?
#1
Gestern habe ich folgendes ausprobiert:
Wollte umfang des rades ändern mit code 0002.
fälschlicherweise hatte ich 1002 eingegeben.
es erschien eine 3.
ich habe ok gedückt.
dann nochmal, diesmal wirklich, code 0002 eingegeben.
Umfang war 2075. habs auf 1875 geändert.
testfahrt:
nicht schneller, aber unregelmässiges rucleln, also spürbares ein auschalten der motorunterstützung.
Dann wieder code 0002 und umfang 2075.
ruckeln des motors immer noch bei 35kmh.
dann war akku leer.
heute mit vollem akku los. unruhiges stottern bei 42kmh. hoeherer speed unmöglich da keine unterstützung, oder sogar bremsen durch motor.
manchmal auch bei 33kmh.

was kann das sein? ist echt unfahrbar so.
Softwareupdate und service wurde vor 2 wochen gemacht
Zitieren
#2
- 9999 system reset
- 1004 70
- 3773 69
- rekuperationsstecker raus bei bremse

mit vollem akku komm ich leicht abwärts mit sensor 70 recht locker auf 45kmh. dann beginnt die unterstützung unregelmässig auszufallen. ich kann noch so stark in die pedalen treten.
ziemlich genau um die 45. das mühsame ist dass er so in ein bis zwei sekundenstössen schub einsetzt und wieder wegnimmt. ist ein sehr nervöses fahren so.
komischerweise macht er einaml im boost modus locker über 48kmh.
und kurz daurauf setzt der schub bei 38 aus im boost modus.
komisch komisch.

ich hatte so freude nach dem service und jetzt das...
Zitieren
#3
Bei mir tritt seit zwei Wochen ein ziemlich identische Phänomen auf: Bei 44km/h im Tourmodus bricht die Unterstützung weg, ruckelt beim Fahren und bremst kurzzeitig mit dem Motor - so wie wenn die Rekuperation einsetzen würde für 1/2 sec, allerdings ohne dass auf der Anzeige was zu sehen wäre.
Bei mir setzt jetzt auch die Rekuperation viel später ein als vorher.
Zusätzlich setzte letzte Woche beim abwärtsfahren die Rekuperation plötzlich ein, ohne dass die Bremse gezogen wurde, anschliessend fror das Display ein und es half nur ein Ausschalten...
Bislang geprüft:
Kontakte - Stecker sind gut drin und neu mit Kontaktspray behandelt.
-Rekuperationsstecker: Auch ein probeweises Ausstecken verhinderte die Ruckelei nicht.
-Feuchtigkeit: Die Probleme traten bei trockener Strasse auf.
-Verschiedene Modi: Tour, City, Power - ändert nichts am Verhalten.

Vor einem Monat wurde die damals neueste Firmware aufgespielt, die Probleme begannen erst zwei Wochen später.

Ich werd morgen mal beim Service vorbeischauen und berichten, was da rauskommt - vielleicht krieg ich ja meinen vierten Motor..
Zitieren
#4
bei mir tritt das problem erst nach meinen änderungen auf.
offenbar wurde irgend etwas an den einstellungen verändert was nicht sollte.
ich ruf morgen mal die hotline an.
Zitieren
#5
nachtrag: eco, track und power mode sind nun alle gleich. kein unterschied in der unterstützung.
Zitieren
#6
-Mit meinem Ruckelproblem kurz beim Service vorbeigeschaut:
Die Firmware wurde nochmals aufgespielt (da war schon die neueste drauf) und der Rekuperationssensor justiert:
-Jetzt funktionierts wieder einwandfrei, keine Ruckeleien mehr, unterstützt bis ca 45 km/h und regelt da fein ab, auch die Rekuperation klappt wieder einwandfrei.

Ein Lob mal hier an den Stromer-Shop Zürich:
Sind schnell, kompetent und freundlich - nach 15 Minuten gings mit dem neu justierten Stomer schon wieder weiter, und einen Kaffee gabs auch noch während des Wartens.
Zitieren
#7
so, war gestern im service in thörishus.
software wieder neu aufgespielt und mein stromi ist schnell und ruckelfrei wie vorher.
nebenbei konnte ich noch den sattel wechseln auf komfort.
super service!
Zitieren


Gehe zu: