Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräauschproblem hinten
#1
Question 
So jetzt bei km 880 habe ich auch mal ein Problemchen und zwar mach mein Stromer wenn ich beim Rollen bin hinten komisch Geräusche so als ob die Bremse schleifen würde.(was sie aber nicht tut Wink)

Also das Geräusch ist nur da wenn ich Gewicht auf dem Hinterrad habe, also wenn ich das Gewicht nach vorne verlagere hörts auf.

Hatte eventuell schon einer ein ähnliches Problem??
Zitieren
#2
hab auch manchmal ähnliche geräusche. auch wenn ich dann kurz mit beiden bremsen bremse bleibt es. bin aber nicht sicher ob es nicht doch von den bremsscheiben kommt.
werde das mal ausprobieren mit gewicht auf hinterad oder nicht ob es sich dann ändert.
Zitieren
#3
Also bei mir ist es auch so wenn ich das Rad schiebe bei Schritttempo hör ich nichts wenn ich aber bei Schritttempo rolle und drauf sitze hört mans... das ganze hat heute morgen Angefangen und nervt schon gewaltig....
Zitieren
#4
Bin mir noch nicht 100% Sicher aber ich glaube das Geräusch kommt von den Speichen... brauche aber noch etwas Zeit zu es genau zu Orten.
Zitieren
#5
bei mir ist es nicht gewichtabhängig. ich tippe bei mir eher auf die bremsbeläge die sich nicht ganz lösen manchmal und ganz leicht an den scheiben schleifen.
Zitieren
#6
Hallo sessantanove

Könnte dies nicht evtl. doch mit den Bremsen zu tun haben? Bei mir höre ich auch zwischendurch solche Geräusche, je nachdem, wie ich auf dem Fahrrad sitze oder "strample". Ich habe das dann jeweils auf mein hohen BMI Wink und das damit verbundene Verwinden des Rahmens geschoben.

Der Abstand zwischen Bremsbelag und Scheibe ist ja sehr klein, und wenn die Bremsjustierung bei unbelastetem Fahrrad stattgefunden hat, kann sich der Abstand durch eine andere Gewichtsverteilung evtl. minim verändern.

Ich höre manchmal auch kurzzeitig so ein Schleifen, wenn ich mit Schwung in eine Kurve gehe oder mit viel Kraft in die Pedale trete.

Gruss
Ivo
Zitieren
#7
erklaerbaer die Bremsen sinds sicher nicht, habe die Beläge raus genommen und es macht immernoch solche geräusche und jetzt macht die Fox Gabel auch noch ganz komische Sachen beim Bremsen... und leider fühlt man auch wenn man die Gabelbrücke festhält das es da irgendwo Spiel hat. Der Steuersatz ist es nicht der Sitzt tiptop. Werde wohl das Bike trotzdem mal in den 3 Monats-Service schicken...

Wobei ich nicht gerne auf den Stromer verzichte man ist wirklich super Flot unterwegs. Habe es gestern wieder gesehen am morgen von Luzern nach Adligen dann am Abend nach Kriens(fast Obernau) und anschliessend über das Himmelreich wieder zurück nach Luzern

[Bild: http://imageshack.us/m/171/7504/strecken...estern.jpg]
Zitieren
#8
sessantanove: schrieb:erklaerbaer die Bremsen sinds sicher nicht, habe die Beläge raus genommen und es macht immernoch solche geräusche

Dann sind's wohl definitiv nicht die Bremsen Wink
Ich hatte auch schon das Gefühl, die Geräusche kommen, je nach Belastung aus irgend einem Lager, und momentan klappert wohl irgendwas am Gepäckträger (City-Kit). Muss wohl auch alle Schrauben mal nachziehen.

Der 3-Monatsservice ist aber wohl nicht fehl am Platz, wenn Du ein komisches Gefühl hast beim Fahren.

sessantanove: schrieb:Wobei ich nicht gerne auf den Stromer verzichte man ist wirklich super Flot unterwegs. Habe es gestern wieder gesehen am morgen von Luzern nach Adligen dann am Abend nach Kriens(fast Obernau) und anschliessend über das Himmelreich wieder zurück nach Luzern

[Bild: http://imageshack.us/m/171/7504/strecken...estern.jpg]

Geht mir auch so ... möchte auch möglichst nicht darauf verzichten. Da der Servicepunkt von Andy Müller gleich im Nachbardorf ist, ist es für mich jeweils relativ einfach von der Logistik her. Jedoch kann er keine Software-Updates durchführen, und so fahre ich halt noch mit der Software, die im letzten September ausgeliefert wurde.

Ich fahre meine Strecke (Ballwil - Luzern und am Abend retour, je 17 km)in ca. 29 Minuten, Heimfahrt ca. 32 Minuten. Mit dem alten "Göppel" brauche ich ganze 45 Minuten. Muss mal ein Fahrprofil ermitteln mit dem GPS.

Gruss
Ivo
Zitieren
#9
Mein Klicken-Klacken beim Sitzen und Trampen war nach dem Anziehen der Gepäckträger-Schrauben (unten) nachhaltig weg.
Zitieren
#10
Habe keinen Gepäckträger Sad

Habe aber momentan ein anders Problem an einem meiner MTB's

[Bild: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1...02006.jpeg]

Diese Problem hat jetzt mal Priorität
Zitieren


Gehe zu: