Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer versagt seinen Dienst
#21
@tocheli
du hast das bike ja secondhand gekauft oder? kanntest du denn Verkäufer?
vielleicht deuten die Stollenreifen/Federgabel auf ein offroad Fahrer hin. Habe auch schon mal, so ein Trettlager geschlissen, innert eines Tages. Bisschen Gewicht und Bunnyhops, im Fall von einem Stromer eher weniger aber Schläge tun es auch.
Oder du hast ein Montags Modell.

Frage wie Gross sind deine Füsse welche Rahmengrösse, habe selber 49, könnte eng werden.

@Maria
das mit der Versicherung, ist so weit ich in Erfahrung bringen konnte so eine Sache. Ist hauptsächlich Diebstahl und Vandalismus. Die Reparatur wird vergütet oder Ersatz, aber 24/7 Service gibt es leider nicht Smile a la Bike-TCS.
Zitieren
#22
@maxxam:
Bei Mobi24 Bike Assistance bin ich genau NICHT gegen Diebstahl und Vandalismus versichert.
Bin seit Jahren bei Mobiliar. Musste nun für den Stromer die Versicherung heraufsetzen, da früher ein Velo für 2000.- versichert war und nicht gegen Vandalismus.
Nun bezahle ich mehr, dafür versichert gegen beides.

So wie man mir bei Mobiliar gesagt hat, sei das ein neues Produkt. Lies einmal die Bedingungen.
Für Tocheli steht da: Wiederherstellung der Fahrbereitschaft am Schadenort bei kleinen Pannen - unbegrenzt. Aber Tocheli hat offenbar nicht dies Mobi24-Assitance.
Weil der Stromer nicht gegen Diebstahl versichert ist, musste ich bei Mobiliar meine Hausratversicherung erhöhen, sonst hätte ich diese Versicherung abgeschlossen!
Zitieren
#23
@ Maria
Bzgl Diebstahl/ Vandalismus hast du recht Smile.
Mobi24 bietet auch für Velo was an? Auf der Mobiliar.ch und Mobi24.ch habe ich nix der gleichen gefunden.
Gehört habe ich nur das sie bei der Reparatur zahlen aber ein Piketdienst am Wochenende?
Zitieren
#24
@maxxam und maria: Hausrat muss heraufgesetzt werden (Diebstahl)und unbedingt abklären, ob ein Stromer (gelbes Nr. Schild, gilt wie Mofa) auch dabei ist. Nicht jede Versicherung nimmt den Stromer auf! Für Pannendienst auf Thoemus Homepage schauen, Mobi24 Assistance. Ist gegen alles gedeckt, inkl. abholen und nach Hause stellen, natürlich nicht gegen Diebstahl. Dies ist ja im Hausrat enthalten. Ersatzstromer wird man aber vergessen können, da es keine gibt........
Zitieren
#25
Danke für di Info's, werde mich Ende Juni drum kümmern, irgendwan im Juli dürfte das Gefährt ein Treffen Smile
Zitieren
#26
so. seit samstag steht mein stromer in der rep in thörishus. seine sehr am anschlag mit arbeit. donnerstag soll er repariert sein.
ist ein weiter weg von solothurn. und zeitaufwendig auch. Sad
ich hoffe mein stromer bleibt in zukunft von defekten verschont.
Zitieren
#27
Smile 
Probleme mit dem Bike? Defekt oder Plattfuss? Da kann es nur einen geben...

http://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw&hd=1

Weiterhin gute und Störungsfreie Fahrt mit euren Stromern. Wink
Zitieren
#28
PSi: schrieb:Da kann es nur einen geben...

Einfach genial!

Ich hab mir seine Nummer gleich gespeichert - so spar ich mir die Thömus Telefon Warteschlaufe(die ohne Bild auch keinen Diskussionsstoff liefert).
Zitieren
#29
Bin mittlerweilen nun wieder einige Male mit dem Stromer zur Arbeit gefahren.
Der Unterschied nach dem letzten Softwareupdate ist gewaltig.
Wo ich vorher Probleme hatte die letzten paar hundert Meter der Strecke Rüttenen (Solothurn) - Biel mit Akku zuende zu fahren, habe ich jetzt sogar noch genug Reserve um die letzten paar hundert Meter im Power Mode zu fahren um entspannt das verschwitzte Shirt auszutrockenen zu lassen.
Topp!
Nun hab ich auch das leidige Anfahrproblem bei der Ampel nicht mehr. Auch generell spricht der Motor jetzt rascher an auf Druck aufs Pedal.
Topp!
Zitieren
#30
Hallo tocheli

Was wurde denn alles repariert?
Zitieren


Gehe zu: