Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sensoreinstellung
#1
ist die sensoreinstellung über das display zu verändern? und wir versteht man es, wie man was verändern kann? carmen
Zitieren
#2
die sensoreinstellung kann unter code 1004 verändert werden.
maximum ist 90.
ich habe einen mountain 33 und fahre mit sensor 50.
vibrieren habe ich nur ganz selten bei steilen hängen und ich nicht mehr so stark strampeln mag Wink
Zitieren
#3
Ein guter Versuch um die Reichweite zu optimieren ist:
Sensor auf 60 oder 70 und versuchen im Eco Modus zu fahren. Offenbar kann das eine gute Alternative zu Sensor 40 oder 50 und dafür Tour oder Powermodi sein.
Zitieren
#4
ja das haben wir am stromer kurs auch so gelernt. zwischen 50 und 60 sei eine sehr gute einstellung. ich habe meinen auch umprogrammiert.
Zitieren
#5
ich hab lieber sensor 70 und eco als z.b. sensor 50 und tour.
bei sensor 50 oder 60 ist der schub bei mir so unruhig.
bzw. ich hab wohl noch zuwenig kraft dass der sensor kontinuierlich anspricht.
Zitieren
#6
mein Sensor ist auf 50 eingestellt und bin tiptop zufrieden damit, dh mit unterstützung und reichweite.

ich hätte bisher nicht gemerkt, dass der Schub unruhig/unregelmässig ist, ausserdem fahre ich überwiegend im oeko, ausser bei steilen hängen (nachhausefahrt) benutze ich auch power und tour.

ich denke, so wie ich hier gelesen habe, kommt es ja auch nicht nur auf die eine Einstellung an; sondern, wie mir thömus team gesagt hat, auch sehr auf das "fahrer-stromer" team an, was eben sehr individuell ist.

ich selber fahre mit einer recht hohen kadenz (ziemlich schnelles pedalen) und somit eher einen ganz kleiner als grösser.
Zitieren
#7
andrEa: schrieb:ausserdem fahre ich überwiegend im oeko,


wo finde ich den oeko modus ??

Big Grin Big Grin Big Grin just a joke
Zitieren
#8
kommt auf die Topografie an, ich fahre mit Sensor 30 und komme mit entsprechende Kadenz auf "gemütliche" 35kmh (das dritte Kettenblatt ist jedoch dazu nicht zu Gebrauchen, da nur mit äusserster Kraftanstrengung), was die Reichweite erheblich optimiert. AM Berg hat sich herausgestellt, dass eine tiefe Sensoreinstellung tatsächlich nichts bringt (Ich hole meinen PW vom Berg nach dem Flug). ALs ich das letzte mal mit Sensor 70 im City und Tour hochfuhr klappte der STromer deutlich später ein.
Zitieren
#9
Hallo blackstromer

Zitat:Am Berg hat sich herausgestellt, dass eine tiefe Sensoreinstellung tatsächlich nichts bringt
Inwiefern "nichts"?

Stromer FAQ:
Zitat:Bei hoher Sensor Sensibilität (max. 90) ist wenig Druck auf dem Pedal nötig, um vom Motor unterstützt zu werden. Bei tiefer Sensor Sensibilität ist mehr Druck nötig.
Das gilt doch auch am Berg, oder?

Zitat:(Ich hole meinen PW vom Berg nach dem Flug)
Das heisst…? Da stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch, sorry.
Zitieren
#10
Die Aussage der Techniker von STromer und meine Erfahrung ist folgende:
Ich dachte ich könne mit 30er Sensor Energie sparen (den Berg hoch)´, nun fährt es sich aber langsamer mit 30er Sensor. Die Effektivität des Motors bedingt aber höhere Geschwindigkeiten. Wenn man also mit Sensor 70 hochfährt fäht man schneller und spart trotzdem mehr Energie (Phänomenal logisch, nicht?)

Wenn ich mit dem Drachen auf dem Dach auf den Berg fahre (mit PW) und unten lande, muss ich ja irgendwie wieder hoch, das geht eben gut mit dem Bike (ich bin kein Ökofundi, aber sonst sehr sparsam :-))
Zitieren


Gehe zu: