Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display >> rechts vom Akku-Symbol
#1
Question 
War nun schon ein paarmal mit dem Stromer unterwegs - und bin auch begeistert Smile

bei der Display-Anzeige habe ich jedoch noch eine Frage:
was bedeuten > oder >>, manchmal blinkend, manchmal fehlend (keine >>) RECHTS vom Akku-Symbol?
Links davon ist mir klar, ist die Rekuperation. aber rechts?

Ist es etwa um anzuzeigen, dass der Akku Energie liefert? Aber er liefert ja immer Energie, wenn ich in die Pedale trete - zeigt aber lange nicht immer >> an !!?

Aufgefallen ist mir diese Anzeige bisher auch nur in steilem Gelände (Bergfahrt).

Merci für eure Erfahrungen und Tipps, andrEa
Zitieren
#2
ja, das display. ist ja immer wieder anders bei verschiedenen fahrern.
aber die pfeile rechts zeigen dir an wenn der motor "schub" gibt (und den kannst du via 1004 verändern). die anzeige ist vielleicht nicht immer so genau. wie ich am stromer kurs letzten samstag (siehe meinen beitrag von früher) wird das neue display respektive steuereinheit viel besser und auch genauer sein!
Zitieren
#3
Die Pfeile rechts vom Display sind die Leistungsanzeige. Diese zeigen Dir an, wie stark Du unterstützt wirst - bei der Bergfahrt stärker, beim gemütlichen Geradeauspedalieren weniger stark.
Die Pfeile links - aber das hast Du ja bereits herausgefunden - zeigen die Rekuperation an.
Zitieren
#4
merci für eure schnellen Antworten!
dann habe ich richtig geahnt.
Bleibt die Frage, weshalb es - bei mir - die Pfeile nur bei steiler Bergfahrt anzeigt. Aber wenn das Display verbessert werden soll, ist das sowieso sehr erfreulich. Ich habe nämlich grosse Mühe, die Anzeige durch den nur halbdurchsichtigen Silikonüberzug abzulesen.
Das Fahrgefühl ist dennoch toll Smile
Zitieren
#5
liebe andrea


das silikon ding kannst dann auch wegnehmen. das ist ja nur eine notlösung falls es heftig regnet. ich ahbe es schon lange entfernt, fahre aber nur wenn es nicht regnet.. das neue display ist dann auch wasserdicht..

liebe grüsse


christian
Zitieren
#6
andrEa: schrieb:Bleibt die Frage, weshalb es - bei mir - die Pfeile nur bei steiler Bergfahrt anzeigt.

Du färst sehr schonend, vermutlich mit niederer bis mittlerer Sensoreinstellung. Damit reagiert der Motor nicht energisch auf sanften Pedaldruck. Aber er unterstützt dennoch, einfach etwas weniger - und manchmal unter der Anzeigeschwelle.
Zitieren
#7
bluecat: schrieb:
andrEa: schrieb:Bleibt die Frage, weshalb es - bei mir - die Pfeile nur bei steiler Bergfahrt anzeigt.

Du färst sehr schonend, vermutlich mit niederer bis mittlerer Sensoreinstellung. Damit reagiert der Motor nicht energisch auf sanften Pedaldruck. Aber er unterstützt dennoch, einfach etwas weniger - und manchmal unter der Anzeigeschwelle.

genau, da hast du recht.
ich hatte mich bisher nicht geachtet, wie hoch/niedrig der sensor eingestellt ist.
habe soeben nachgeschaut - ist bei 50 Wink
Zitieren
#8
stromi: schrieb:das silikon ding kannst dann auch wegnehmen.

danke für den tipp - hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen ... Wink
bei trockenem Wetter werde ich dies in Zukunft sicher machen.
lieber gruss, andréa
Zitieren


Gehe zu: