Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Grösse
#1
Hallo zusammen,

wir haben seit Samstag einen Stromer 33 für meine Frau. Nun habe ich festgestellt, dass der eingesetzte Akku ein 36V 10AH ist. Soweit ich überall nachlesen kann sollte es doch ein 11AH Akku sein? Produktionsdatum ist 2011, von da her scheint es ein aktueller Typ zu sein. Der Unterschied ist immerhin 10% mehr (was doch rasch mal 4-5km Reichweite bedeutet).

Was für Akkus habt ihr?

Gruss SPOT
Zitieren
#2
Die neuen Akkus sind seit ein paar Monaten im neuen Katalog mit 11AH angegeben. Ob diese schon lieferbar sind, oder bereits verbaut werden, das kann dir Thömus auf direkte Anfrage mitteilen. Möglicherweise sind diese immer noch per Container unterwegs. Dann bist du besser bedient mit dem 10AH als mit gar keinem. Schwacher Trost, ich weiss.
Aber wenn du einen 11er in deiner Bestellung aufgeführt hast, dann wirst du den auch wollen und sicher bekommen.
Ruf mal bei Thömus an.
Zitieren
#3
ich habe auch einen Mountain 33 bestellt und habe nachgesehen - auf meine Bestellung ist der Akku nicht speziell aufgeführt, steht also nicht ob 10 oder 11AH... Wenn sie jetzt den 11AH im Angebot haben, würde ich auch diesen wollen. Aber vielleicht ist es tatsächlich so, dass diese noch irgendwo in einem Container sind - haben letzthin verschiedene grössere und kleinere Lieferengpässe. Ich würde auch direkt anfragen und darauf vertrauen, dass du den aktuellen gegen einen 'grössern' eintauschen kannst sobald es ihnen möglich ist.
alles gute!
übrigens, wie lässt sich dieser mountain 33 fahren? ist deine Frau zufrieden damit?
Zitieren
#4
So ganz eindeutig war die Kapazitätsangabe der Akkus bereits im Katalog 2010 nicht.
Da steht Litium-Ionen Akkupack, 10 Ah, 36 V und auf der nächsten Seite 36 V, 11 Ah.

Eigentlich habe ich persönlich auch nie gelesen oder gehört, dass Thömus angekündigt hat, die Kapazität erhöhen zu wollen.
Oft verkünden das die Firmen gerne als Innovationsschritt bzw. Werbeargument.
Aber da lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Zitieren
#5
Als ich im April mit Stromer in Verbindung gesetzt habe, haben sie mir erzählt dass es neu Akkus gäbe mit mehr Kapazität, die neueren Bikes werden alle damit ausgerüstet!

Schade, dass sie viel zu tun haben ok.
Die Kommunikation ist schon teilweise sehr dürftig von Stromer Seite her.

Gruss
Zitieren
#6
Ich habe in meinem Stromer auch einen 10AH-Akkut, obwohl dazumals im Prospekt von einem 11AH geschrieben war. Ich habe darauf hin die Thömus angesprochen und sie haben versprochen, sobald diese (11 AH) eintreffen, ich den jetzigen umtauschen kann, (schliesslich wäre es ansonsten eine Kundentäuschung). Bei meinem letzten Besuch meinten sie, dass sich die Herausgabe verzögert, es war mal von Frühjahr die Rede.
Zitieren


Gehe zu: