Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku laden
#31
Sad 
eigentlich würde ich erwarten dass sich ein techniker von thömus hier einschaltet und erklärt was jetzt zu tun ist! ist mir zu passiv für den moment. aber vielleicht fehlt ja auch das personal....
Zitieren
#32
die sind tatsächlich alle im druck in thörishaus.
leider wurde nichts aus dem fährtli, mein sohn hats geschnappt.
gestern ging er damit an den yb-match und oh wunder, es wurde nicht geklaut. wir hatten etwas bedenken...

mein sohn fliegt nächste woche zurück nach vancouver, sniff. da werde ich mich um das alles kümmern.
aber musste nun schon wegen dem defekten display den stromer ins auto laden und bringen, das nimmt immer gerade einen halben tag.
dann will ich sowieso noch meine bezahlten federgabeln, die sind wohl eingetroffen inzwischen.

habe mich ja auch voller freude für den ebike-kurs angemeldet anfangs mai, aber der fiel aus mangels interesse. und diesen samstag kann ich nicht.
mir wurde ja das bike nicht erklärt, nicht auf mich eingestellt. da war so ein betrieb und chaos. ich holte es und nach 5min. war alles vorbei. musste es nehmen ohne federgabeln, ohne instruktion, fertig.
dank dem forum arbeite ich mich so langsam in diese ebike-materie ein Wink
Zitieren
#33
hier in muri ist wunderschön, heiss, etwas windig. wohne ja im 10.stock und sehe den dunkleren himmel gegen basel.
habe 360° grad aussicht auf schneeberge, stadt, jura. da juckt es immer, schnell eine runde zu fahren. ich kann hier auch im wald, da stört es nicht so bei regen.
Zitieren
#34
Maria_Pfammatter: schrieb:mir wurde ja das bike nicht erklärt, nicht auf mich eingestellt. da war so ein betrieb und chaos. ich holte es und nach 5min. war alles vorbei. musste es nehmen ohne federgabeln, ohne instruktion, fertig.

Spricht aber eigentlich nicht so für Thoemus, resp. man ist sich das gar nicht von ihnen gewohnt. Mir wurde es erklärt, nur habe ich nicht so hingehört, weil ich endlich fahren wollte Smile
Zitieren
#35
wie gesagt, dort ist der teufel los. die haben wirklich viel um die ohren.
Zitieren
#36
Lightbulb 
So, für alle die, bei welchen es Funkt beim Akku anschliessen habe ich hier die Lösung.
Mir ist das auch schon zweimal passiert, bis ich dann gemerk habe worans liegt. Und zwar muss man ungeheuer aufpassen beim Anschliessen des Akkus. Die Stecker sind nicht so schlau konstruiert, sodass es sehr leicht zu einem Kurzschluss führen kann, welcher sich als Funken erkennbar macht.

Habe hierzu mal ein Bild gemacht. Man sieht bei den Kreisen sogar die "verbrannten" Stellen, da wo es Kontakt gemacht hat.

[Bild: http://www.imgbox.de/users/public/images/xOOuXOdUqW.jpg]

Die Anschlüsse auf der Akkuseite sind leider nicht versenkt und da der Stecker aus Metall ist, kann sehr schnell der Akku kurzgeschlossen werden wenn man nicht sehr gut aufpasst beim Aufstecken.

Ein paar mal macht dies dem Akku bestimmt noch nichts, jedoch rate ich dazu vorsichtiger zu sein beim Einstecken, denn gut tut es dem Akku sicher nicht auf lange Dauer.
Dies erklärt auch, warum es nur beim Einstecken funkt und nicht beim Ausstecken.
Seither lade ich meinen Akku nur noch direkt im Stromer, da sind die Stecker schlauer konstruiert so dass man keinen Kurzschluss verursachen kann.
Zitieren
#37
Exclamation 
Big Grin DANKE, dass sich mal einer meiner erbarmt. bekam hier im forum so langsam das gefühl, dass man mich für gaga hält mit den Funken!!! und sich eher amüsiert, als mich ernst nimmt.

leider ist es für mich etwas umständlich, das bike in den 10.Stock zu nehmen. weiss gar nicht, ob das überhaupt erlaubt ist. hier ist die hausordnung sehr rigide.
Zitieren
#38
Maria_Pfammatter: schrieb:Big Grin DANKE, dass sich mal einer meiner erbarmt. bekam hier im forum so langsam das gefühl, dass man mich für gaga hält mit den Funken!!! und sich eher amüsiert, als mich ernst nimmt.

leider ist es für mich etwas umständlich, das bike in den 10.Stock zu nehmen. weiss gar nicht, ob das überhaupt erlaubt ist. hier ist die hausordnung sehr rigide.

Okay das ist ein bisschen umständlich in den 10.Stock.

In dem Fall würde ich einfach ein paar Sekunden mehr Zeit einrechnen zum Einstecken un darauf achten, dass der Stecker schön gerade aufgesetzt wird damit der Stecker nicht die beiden Pole des Akkus aus versehen verbindet.
Zitieren


Gehe zu: