Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WÜNSCHDIRWAS
#1
Tongue 
Hallo Mitstromis

Habe 2000km drauf (seit Mitte Juni 2016 stolzer Besitzer) und habe mehr KM drauf als auf meinem zur gleichen Zeit geliefertem Auto

Wollte nur mal ein Gedankenspiel anregen was man sich so unabhängig vom Gesetz und individuellen finanziellen Möglichkeiten
bezüglich des Fahr- (rades) zeugs vorstellen könnte

Ich fahre sehr viel Rad (vorwiegend MTB ohne Elektro) und der Stromer ist für mich ein sehr schönes und angenehmes Fortbewegungsmittel

Also ich hätte gerne

- eine andere Bremse vorne und hinten (Hope oder so?)
- eine andere Kasette hinten (frei wählbar)
- keine 2 Kettenblätter vorne sondern nur eins denn 2 machen beim Stromi keinen Sinn (wie wäre es mit RaceFace)
- und vielleicht andere Kurbeln
- und Frontlicht?

und so weiter und so fort und vielleicht konfigurieren wir einen Superstromer

PS und ein 1000 Watt Motor wäre auch nicht schlecht (natürlich ohne schneller zu fahren)

In dem Sinne geniesst jede Fahrt
Zitieren
#2
spaldingcf: schrieb:...ein Gedankenspiel anregen was man sich so unabhängig vom Gesetz und individuellen finanziellen Möglichkeiten
bezüglich des Fahr- (rades) zeugs vorstellen könnte

Also ich hätte gerne

Einen Stromer ST2s

(der hat alles aus deiner Wunschliste, sogar den Zusatz, darum war es nicht schwer zu erraten ;-)
Zitieren
#3
Also ich verstehe nicht warum an der Kassette kritisiert wird.
Wenn jemand das zweite Ritzel vorne nicht braucht...halt nicht schalten...Fall erledigt!

Die Bremsen bremsen doch...was machen andere da besser ausser vielleicht etwas leiseren Geräuschen...ich habe mit meinem standardmäßigen ST2 keine Probleme.

Der Motor liefert zu Spitzenzeiten sogar doch über 1kw....habe ich gehört.

Die Kurbeln? Was könnt man da verbessern?
Zitieren
#4
Ein Blinker fehlt mir.

Finde es gefährlich bei hoher Geschwindigkeit den Arm auszustrecken.

PS: Ein anderer Rückspiegel hilft hier ein Wenig gegen das Lenkerflattern...
Zitieren
#5
eine Berechnung mit Anzeige der Restreichweite wäre nicht schlecht. Hatte mal ein Rad mit Bosch Intuvia. Hat sehr gut funktioniert.
Zitieren
#6
Lightbulb 
Ich hab jetzt auch meine ersten 6'000 km mit dem ST2 hinter mir und würde folgendes wünschen:
Supernova M99 Pure oder Pro (habe ich nachgerüstet)
Bremslicht
Eine ordentliche Glocke (habe ich mit AIR ZOUND nachgerüstet)
Blinker --> bitte, bitte die kosten doch nichts
grosse Spiegel, links und rechts
Wartungsfreier Tretantrieb z.B. Pinion, das wäre eine Hammer Kombination
Standardisierte Akkubauform, ich will ein günstiges Massenprodukt das bei jedem e-Bike eingesetzt werden kann.
Grössere Akkus
Eingebauter Transformator, ich will mich direkt mit einem Standard Stromanschluss verbinden ohne erst das Ladegerät zu montieren und offen herumliegen zu lassen oder den Akku herausnehmen.

Zu viele Wünsche für ein Premium Bike?
Zitieren
#7
Nothung: schrieb:Zu viele Wünsche für ein Premium Bike?

Eigentlich nicht, das meiste ist ja bereits beim ST2s dran.

Wie immer gibt es Zielkonflikte; manche mögen lieber einen schmalen Stromer ohne Spiegel-Ohren für den Stadtverkehr, etliche wohl lieber einen leichteren ohne eingebautes Ladegerät - und das Einheits-Elektrovelo, in das ein Einheitsakku passt, passt vielleicht auch nicht allen.

Aber es gibt Licht resp. Laut am Horizont, Supernova bringt einen speziellen Taster:

[Bild: http://supernova-lights.com/web/image/8811]
Zitieren
#8
Freut mich dass Ihr alle fast wunschlos glücklich seid
Mal quietschen die Bremsen aber die tun es und das kleinere Ritzel vorne habe ich noch nie benutzt - wieso ist es überhaupt dran? Wahrscheinlich weil es an der STX sowieso dran ist.
Ich stamme aus dem MTB Bereich und benutze meinen Stromi als reines Transportmittel - aber wieso soll das graue Einheitsstromi nicht auch mal schön und individuell werden dürfen?

Der ST2 - will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber nach meinem persönlichem ästhetischen Empfinden potthässlich (passt von der Farbe her zum Fuhrpark der ehemaligen NVA)

Komponenten: die elektrische XTR - im MTB-Bereich nicht wirklich praxiserprobt und wehe man muss justieren; hoffentlich ist der Fachhändler in der Nähe - wir gucken mal so in 1-2 Jahren ob die robust genug ist

Die "normale nichtelektronische" XTR ist bestimmt nicht schlecht - habe sie als "Grundgerüst" immer teilweise in meinen MTBs verbaut aber halt von der Stange also nicht wirklich individuell

Licht: ich bin mir nicht sicher ob ich in die funktionierende Stromerelektronik eingreifen würde - habe mir das grosse externe Hope-LED-Licht geholt, tut es wirklich sehr gut mit 4000 Lumen

Wollte nur anregen:

Es gibt den Rahmen mit der genialen fast 1000Wh Batterie und den besten Motor auf dem Markt; leider sind die übrigen Komponenten etwas fade - was könnte man besser oder individueller machen?

In dem Sinne

der grosse Stromi sei mit Euch


Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
Ich finde die Optik des ST2 schon sehr gelungen. Mir gefällt vor Allem der cleane, aufgeräumte look. Es ist wirklich ein Elektrorad und nicht ein Fahrrad mit angebauten Elektrokomponenten. Natürlich gibt es auch einen Wunsch: Mich stören die am ansonsten aufgräumten Lenker, etwas lustlos verlegten Leitungen. Am ST2S sind die ja schon in einen Kabelstrang zusammengeführt, aber immer noch in einem großen auffälligen Bogen verlegt. Mich faszinieren immer die Rennräder, an denen die Leitungen alle (aus aerodynamischen Gründen) fast unsichtbar im, oder am Lenker verlegt sind. Wenn das gelingen würde, gäbe es für das ST2 die Bestnote 1+ Smile
Zitieren


Gehe zu: