Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite Stromer 500 / 33er
#11
daenu71: schrieb:Das mit der Unterstützung bis 30km/h usw. sind meiner Meinung nach Märchen.

Sorry, aber dies ist eine Äusserung eines Angestellten aus dem Hause "Thömus"! Wenn du also der "Zentrale" dies unterstellen willst... Rolleyes

Es steht Thöums frei, die FAQ vom 30.6.2010 endlich mal zu ergänzen, damit unser herumgeisterndes "Halbwissen" zu nachvollziehbarem Wissen muieren kann... ;-) Einverstanden?
Zitieren
#12
Stromeruser: schrieb:[QUOTE=daenu71:]Sorry, aber dies ist eine Äusserung eines Angestellten aus dem Hause "Thömus"! Wenn du also der "Zentrale" dies unterstellen willst...
Es steht Thöums frei, die FAQ vom 30.6.2010 endlich mal zu ergänzen, damit unser herumgeisterndes "Halbwissen" zu nachvollziehbarem Wissen muieren kann... ;-) Einverstanden?

Ich weiss, dass sind nur meine Erfahrungen und beim Laden der neuen Firmware habe ich mich noch extra erkundigt, ob dies mit den Km/h Begrenzungen stimmt, was mir aber nicht bestätigt wurde. Hier im Forum wurde zwar darüber diskutiert, dass dies so sei, aber kann dies jemand so bestätigen, dass dies bei ihm oder ihr auch eingetroffen ist?
Das mit dem Halbwissen gebe ich Dir recht. Das Problem ist eben, dass jeder seinen Stromer anders einstellt und einen anderen Fahrstil pflegt. Bei Problemen mit plötzlichen ERROR Meldungen sind wir dann wieder alle gleich.......
Zitieren
#13
Stromeruser: schrieb:Umgekehrt denken! Wenn der Eco nur noch bis 30 unterstützt, reicht er dir einiges weiter als bisher. Nur wirst du nicht mehr die gleiche Zeit für den Arbeitsweg brauchen, sondern tendenziell mehr, weil du wohl eher langsamer unterwegs bist.

Naaaaja, bei mir ist das Problem halt, dass ich "innert nützlicher Frist" bei der Arbeit sein will, und sowohl Tour als auch Power viel zu viel Strom fressen (ich: 100kg. der Weg: 32 km mit bis zu 600m relativ steiler Steigung). Und im Eco-Modus fahre ich halt trotzdem noch 40-45 geradeaus...

daenu71: schrieb:ach, noch etwas. Wann braucht ihr eigentlich den CITY und TOUR Modus?

Ich brauche den City-Modus für die steileren Stücke auf meinem Arbeitsweg (ansonsten Eco), und den Tour-Modus für kürzere Strecken. Zwischen Power und Tour sehe ich kaum einen Unterschied, da ich mit Tour schon immer schnell genug auf maximaler Geschwindigkeit bin. Daher benutze ich den Power-Modus eigentlich nie.
Zitieren
#14
ich hab noch die alte softwareversion drauf und den sensor ebenfalls auf 60 gestellt.
Zitieren
#15
Ich werde mal versuchen, meine Sensor-Empfindlichkeit auf 60 zu stellen und schauen, wieviel Akku dann übrig bleibt. Nach wie vor reicht mir (120 Kg & Stromer) eine Ladung ziemlich genau von Türe zu Türe beim Arbeitsweg. Am Morgen:

Time: 58 Min
Distance 27.6 Km
Max. Speed 48.8 Km/h
Avverage 28.5 Km/h
Total Ascent: 176m
Toteal Descent: 317m

... und am Abend habe ich 3-5 Minuten mehr. Egal ob ins Geschäft oder nach Hause, ich habe immer am Schluss eine deftige Steigung, die ich im "POWER" fahre. Ansonsten fahre ich die ganze Strecke in ECO. Nach 14 Km (imnmer beim Möbel Pfister Suhr, hihi) ist der Akku gem. Display leer (was bei mir "halbvoll" bedeutet). Sowohl am Morgen als auch am Abend komme ich dann meistens mit einem blinkenden Akku-Symbol beim Parking an. Passt also schon.

Weiss, ich, dass eine Strecke kürzer aber auch hügeliger ist, stelle ich auf City oder Tour, damit ich nicht immer umstellen muss.
Zitieren


Gehe zu: