23.03.2011, 11:41
stefan: schrieb:erklaerbaer: schrieb:Wie sieht es bei der No-Delay-Firmware aus mit der unterstützten Höchstgeschwindigkeit? Scheinbar ist ja bei neueren FW-Versionen die Vmax nur noch bei ca. 40 km/h (beim 48er-Stromer).Der einzige Unterschied der v5.3_no_delay ist eben diese kürzere Verzögerungszeit. Dies hat nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun.
Bei vielen Stromer wurde mit der no_delay Firmware auch gerade eine neue Konfiguration geladen. Dort ist die Sensor-Sensibilität auf 50. Dies ist möglicherweise mit ein Grund warum du den Eindruck hast, dass dein Stromer nur bis 40 km/h läuft. Es gibt also softwaremässig keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Hallo Stefan
Danke für die ausführliche Antwort. Mein Stromer unterstützt mich bis ca. 48 km/h. Nur wurde hier im Forum berichtet, dass nach dem FW-Update teilweise nur noch bis 40 km/h unterstützt wurde.
Betroffen bin ich aber (gefühlsmässig) von der Verzögerung zwischen Loslassen des Bremshebels und der wieder einsetzenden Unterstützung. Deshalb die Frage nach dem FW-Update.
Folgendes ist mir aber in den letzten ca. 200 km ca. 4 Mal passiert:
Ich fahre z.B. im Kolonnenverkehr in der Stadt und kann die Autos nicht überholen, da kein Platz ist. Deshalb gibt's hier viel Stop-and-Go. Plötzlich ist beim Anfahren keine Unterstützung, um nicht zu sagen eine Bremswirkung vorhanden. Das Display zeigt zwar die Geschwindigkeit an, aber es gibt keinen Schub.
Also rechts ran, AEG (Aus-Ein-Gut ), und weiter geht's.
Woran kann das liegen?
Gruss
Ivo