Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Software – Stromer wird zum Durchschnitt
#25
Stromer: schrieb:Hallo Zusammen,

habe meinen 48er seit Oktober und kenne da Phänomen. Taucht immer mal wieder auf wenn ich an einer Ampel stehe und den rechten Bremshebel die ganze Zeit gezogen halte. Beim loslassen und anfahren habe ich dann keinen Schub, kurz den Bremshebel nochmal gezogen und es geht.

Insgesamt kommt das Phänomen nur wenn der Akku schon so weit runter ist das beim rechten Bremshebel die Recu einsetzt.

Das hört sich wirklich wie bei mir an. Es tritt tatsächlich (gefühlsmässig) meist dann auf, wenn der Akku nicht mehr ganz voll ist. Auch muss die Rekuperation nicht unbedingt in Gang gewesen sein, damit es beim Anfahren "bremst". Bei mir reicht es aber meist nicht, wenn ich den Bremshebel nochmals kurz betätige.

Wenigstens habe ich gemerkt, dass sich das Problem nach 10 bis 100m von selbst wieder richtig stellt, ohne dass ich jedes Mal anhalten und das System neu starten muss. Welcher "Trick" die Blockade löst, habe ich noch nicht zweifelsfrei heraus gefunden. Meist ergibt es sich durch Kombination aus:
- mühsam strampeln
- Bremse betätigen
- Gang schalten
- Unterstützungsstufe ändern

Heute morgen auf dem Arbeitsweg (18km) ist es mir 3x (in Worten: DREIMAL) passiert, dass kann's wohl nicht sein. Praktisch nach jeder Ampel in Luzern war's wieder soweit, also nichts mit "Blitzstart" wie gewohnt.

Kann es sein, dass irgendwo ein Sensor verschmutzt oder verschoben ist, dass sich das Phänomen in letzter Zeit bei mir spürbar häuft?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Software – Stromer wird zum Durchschnitt - von erklaerbaer - 25.03.2011, 11:47

Gehe zu: