25.03.2011, 16:28
Du meinst sicher das richtige:
Das dünne, zweiadrige Kabel, das aus der Bedieneinheit kommt.
Ein Magnet am Bremshebel macht nichts anderes, als über einen "Reedkontakt" einen Stromkreis zu schliessen (vgl. Animation bei Wikipedia "Reed-Relais"). Solange der Magnet in der Nähe des Kontakts bleibt, ist der Stromkreis geschlossen und die Rekuperation kann wirken.
Durch das Ausstecken bleibt der Stromkreis dauerhaft offen, auch wenn du bremst.
Das dünne, zweiadrige Kabel, das aus der Bedieneinheit kommt.
Ein Magnet am Bremshebel macht nichts anderes, als über einen "Reedkontakt" einen Stromkreis zu schliessen (vgl. Animation bei Wikipedia "Reed-Relais"). Solange der Magnet in der Nähe des Kontakts bleibt, ist der Stromkreis geschlossen und die Rekuperation kann wirken.
Durch das Ausstecken bleibt der Stromkreis dauerhaft offen, auch wenn du bremst.