Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display nicht Wasserdicht?
#11
also zum thema tacho kann ich nur sage, dass ich mit dem stromer - wenn er dann irgendwann noch kommt - so oder so meine polar-uhr cs400 montieren werde. zum einen um den puls zu messen, und zum anderen natürlich wegen dem höhenmesser, gesamt kilometer ect. da kann ich gleich nach der ausfahrt auf dem pc die berge bestaunen die ich dann endlich geschafft habe, ohne beinahe vom rad zu fallen Big Grin
Zitieren
#12
Beim Smalltalk zwischen Stromerfahrern gehört: die notdürftig mit dem Silikonmäntelchen wasserdicht gemachte Bedieneinheit irgendwann von Thoemus gegen eine neue Version ausgetauscht werden - kann dies jemand bestätigen?
Zitieren
#13
Na ja, man wird bei einem neuen Display nicht in erster Priorität an die bisherigen User denken.

Ich wäre dannzumal schon froh, wenn das Ding kompatibel zu meinem Stromer wäre und ich es mir dazukaufen könnte.

Anders bei den Regenmäntelchen. Die Nachrüstaktion lässt darauf schliessen, dass die Anzahl Wasserschäden den Hersteller im eigenen Interesse zum Handeln veranlassten.
Zitieren
#14
Blackstromer schrieb unter dem Thema "Rekuperation (oder nicht?)":
Zitat:hab mir die milchige Silikon Folie aufs Displaymass rausgeschnitten...

Wie sieht's damit bei Regen aus? Läuft Wasser unter die Ränder?

Ich habe vor ein paar Tagen dasselbe an einer Zweithülle gemacht. Bin damit aber noch nicht durch den Regen gefahren.
Zitieren
#15
Werd wohl ein "Plastiksäckli" drübertun wenn´s mal heftig regnen sollte.
Abgesehen von dem tollen Bike ist das Display wohl eher in Urzeiten steckengeblieben, was Basteleien zur Folge hat. Wink Wink
Zitieren
#16
Im Mai kommt ja ein neues raus eventuell ist das ja besser...
Zitieren
#17
Gestern vom Service bestätigt bekommen:
Im Mai kommt ein neuer Controller raus - wird umsonst für die bestehenden Kunden ersetzt.
Folgende Aenderungen werden gemacht:
-Bessere Ablesbarkeit (etwas grössere Zahlen)
-Kein Silikonmäntelchen mehr
-Etwas bessere Akkuanzeige

Die Kunden werden angeblich informiert, wenn der Controller verfügbar ist.


Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten..
Zitieren
#18
thomthom: schrieb:Im Mai kommt ein neuer Controller raus - wird umsonst für die bestehenden Kunden ersetzt.

Ja, eine gute Nachricht. Wasserdicht und dennoch unter allen Lichtverhältnissen gut ablesbar; so stell ich mir das Teil vor.

Ein wenig besorgt um die Leistungsfähigkeit meines Stromers bin ich dennoch, nachdem ich die Beiträge unter Neue Software – Stromer wird zum Durchschnitt gelesen habe.
Zitieren
#19
Keine Bange, das Display enthält nicht die Konfiguration. Die ist im Kontroller und dieser ist im Motor. Das Display wird man, hoffentlich, einfach umstecken können.
Zitieren
#20
RAL1016 schrieb:... die Konfiguration .. ist im Kontroller und dieser ist im Motor.

Ja, schon - weit weg vom Display - aber das Kabel mit dem Programmierstecker schaut so einladend hervor - und welcher IT-Freak kann der Versuchung wiederstehen, seinen Laptop mal kurz zu verbinden?
Zitieren


Gehe zu: