Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solarladegerät
#1
Question 
Habe keine Ahnung ob es da irgendwie eine Möglichkeit gibt, aber wenn ich schon mal einen Stromer kaufe möchte ich theoretisch auch keinen normalen Strom aus der Steckdose beziehen.(ich weiss man könnte theoretisch sauberen Strom einkaufen)

Meine Frage ist ob jemand sich schon gedanken gemacht hat wie gross die Solarfläche sein müsste damit amn genügend Strom bekommt um über einen Tag einen Akku zu laden. Klar man brächte dann einen 2 Akku aber das wäre ich noch bereit zu investieren....

Hoffe auf reichlich Input ;-)
Zitieren
#2
Da wirst du eine sehr grosse Fläche brauchen, um eine Batterie mit 11Ah und 36V aufzuladen innert 12h (dürfte einer mittleren Motorradbatterie entsprechen), das wird sich kaum rechnen. Und einen zweiten Akku auf Vorrat kaufen würde ich nicht, da die LiIo-Akkus ca. vier Jahre Lebensdauer haben, ob du sie brauchst oder nicht, das würde dann zusätzlich teuer. Du kaufst also einfach grünen Strom, dann bist du besser bedient.
Zitieren


Gehe zu: