Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku laden
#1
Hallo zusammen

Seit kurzem fahre ich öfters mit dem Stromer zur Arbeit (knapp 20km). Da es bei meinem Gewicht für die Rückfahrt wohl knapp würde mit der gleichen Ladung, hänge ich den Stromer im Geschäft ans Ladegerät unter meinem Pult.

Der Lüfter des Ladegeräts ist aber doch ziemlich laut, und da ich in einem Grossraumbüro arbeite, möchte ich das Ladegerät nur von ca. 6:15 bis 7:30 Uhr und dann noch eine Stunde über den Mittag laufen lassen, das sollte dann für den Heimweg reichen.

Ist dies für den Akku ein Problem resp. eine grössere Belastung, als wenn er in einem Rutsch geladen wird? Mach ich den Akku damit kaputt?

Oder: gibt es eine Möglichkeit, das Ladegerät leiser zu machen?

Vielen Dank für Eure Antworten
erklaerbaer
Zitieren


Gehe zu: