Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Umbau Ständer Hebie 632
#11
pdk: schrieb:Gemäss Anfrage bei Hebie und Stromer ist offenbar eine nichtklappbare Variante des Hebie 632 für den ST2 in der Pipeline (KIT ST2 / 400169).


Moin,

da heute der Supergau passiert ist und Jemand mein ST2 umgestoßen hat möchte (Display gebrochen, Lackschaden usw.) ich unbedingt die Einklappfunktion des Ständers los werden. Hat das ST2 mit 25Km auch diese schreckliche Funktion? Wenn nicht würde der Ständer ohne Umbaumaßnahmen an die 45 Version passen?
Zitieren
#12
Soviel ich weiß, gibt es einen neuen Ständer für das ST2 das die einklappfunktion nicht mehr besitzt. Einfach mal bei Stromer Anfragen.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
mal eine Frage zum Ständer:
Wo bekommt man denn den nervigen selbsteinklappenden Hebie-Ständer her?
Nach 3000 Kilometern ist der original am ST2s montierte Hebie-Ständer hinüber (wackelt/klappert) und scheinbar gibt es den nirgendwo zu kaufen.
Leider ist der selbsteinklappende Ständer in D an einem KFZ Pflicht und ohne Selbsteinklappung fährt man ohne Betriebserlaubnis (bitte Gegenteiliges anführen und belegen, ich wäre sehr dankbar).
Wäre schon schön, wenn man den Ständer dann auch irgendwo nachkaufen könnte.
Am besten ohne, dass er dann gleich in Stromer-Version (wie üblich) das dreifache oder vierfache kostet.
Mehr als ein paar tausend Kilometer hält erfahrungsgemäß kein Ständer an keinem Rad.
Das ist also ein Verschleißteil.



Viele Grüße,
Alex
Zitieren
#14
(31.07.2014, 20:03)ibgmg schrieb: Hallo,

Noch zur Ergänzung, die Länge des Ständers sollte gut 1cm gekürzt  werden.

Gruß Markus

Danke für den Tipp! Tatsächlich ist der Hebie 623 so lang, dass das ST1S auf geradem Boden recht wackelig steht  Wie kann man den Ständer kürzen? Die Boden"platte" aus Kunststoff kriege ich nicht runter...
Zitieren
#15
Am einfachsten die Kunststoffhülse des Ständers mit etwas Tape umwickeln (oder einem alten Lappen), damit sie nicht zerkratzt und dann in einen Schraubstock spannen und vorsichtig hin und her drehen. Die Hülse ist nur aufgesteckt, aber sie sitzt sehr stramm.
Ich habe vor kurzem einen neuen Ständer installieren müssen (eigene Doofheit) und ihn ca. 2cm gekürzt.
Zitieren


Gehe zu: