Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichen lockern sich - knacken
#2
Ich hatte Geräusche vom Hinterrad schon im ersten Monat. Noch bevor ich 500km auf der Uhr hatte.

In wie fern haben die Speichen bei dir unterschiedlich Spannung? Das die Speichen von der Antriebsseite stärkere Spannung haben als die von der gegenüberliegende Seite ist wohl normal. Oder merkst du auch unterschiedliche Spannung je Seite?

Ich hab das ST2 auch seit April und kenne mittlerweile drei Geräuschquellen. Geräusche sind halt schwer zu beschreiben. Ich versuchs mal:

1) Knarzen bei Lastwechseln: Siehe Thema: St2 knarzt beim Beschleunigen und Rekup-Bremsen

2) Quieken bei jeder Radumdrehung: Waren bei mir einzelne, extrem lockere, Speichen gegenüber der Antriebsseite und bekam ich nach dem Überfahren von Bodenwellen oder Schlaglöchern. Ich ermittle die entsprechende Speiche dann durch Anschnippen mit dem Fingernagel und ziehe sie dann leicht nach.

3) Helles klicken vermute ich vom Sattel. Das stört mich nicht wirklich und ich habe noch nichts dagegen gemacht.

Kannst du versuchen die Geräusche aufzunehmen? Hast du die Geräusche nur wenn der Motor an ist oder auch ohne Motorunterstützung?

Schalte mal die Bremsstärke auf 0. Sind die Geräusche dann weg?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Speichen lockern sich - knacken - von Palz - 23.10.2017, 23:06
Speichen lockern sich - knacken - von BG76 - 24.10.2017, 06:57
Speichen lockern sich - knacken - von Palz - 18.11.2017, 00:09
Speichen lockern sich - knacken - von BG76 - 16.12.2017, 20:57
Speichen lockern sich - knacken - von Palz - 19.02.2018, 16:14

Gehe zu: