Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassette + Kette ST2S
#2
Hallo Kikeriki

Kassette kann ich Dir leider nicht sagen; kriege mein Bike erst
Mittwoch.

Zur Kette kann ich Dir sagen: "probier es doch aus !"

Du könntest Deine 120er Kette am Rad "kürzen" z. B. indem Du mit einem Kabelbinder 2 oder mehrere Gliedger zusammenbindest, sodaß Du auf die Länge der 118er kommst.

Vorher hinten auf das größte Ritzel schalten; vorne hast Du ja nur eins ? Ansonsten natürlich auch vorne auf das größte Blatt schaltenm !

Dann die Kette wie oben beschrieben "kürzen" und am Schaltwerk prüfen ob der Schaltwerksausleger noch Luft hat bis zum mechanischen Anschlag.

Wenn noch Luft da ist kannst Du auch eine 118er fahren :-)

Ansonsten schalten die SRAM Ketten einen Hauch schlechter halten aber wesentlich länger :-) Nach meinen Erfahrungen.

Grüße
Elektrostrampler
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kassette + Kette ST2S - von kikeriki - 23.12.2017, 23:07
Kassette + Kette ST2S - von Elektrostrampler - 06.02.2018, 10:56
Kassette + Kette ST2S - von kikeriki - 13.02.2018, 01:17
Kassette + Kette ST2S - von Jack_30 - 13.02.2018, 20:13
Kassette + Kette ST2S - von kikeriki - 13.02.2018, 23:03

Gehe zu: