03.05.2015, 23:40
Natürlich begrüsse ich, dass auf eine Nachfrage ein Angebot folgt.
Ich frage mich allerdings, ob ein ST1 oder ST2 im Alltagsbetrieb überhaupt eine Federgabel benötigt. An meinem Stromer war zunächst die sehr rigide Alu-Gabel montiert, bevor ich auf eine FOX F100 / 32 – RL wechselte. Das brachte deutliche Verbesserung, speziell bei Tempi oberhalb 40km/h.
Neulich musste ich fast einen Monat mit einem ST1 pendeln. Ich konnte, speziell bei niederem Luftdruck, keine Komforteinbusse feststellen. Der Flex der Carbongabel und die Ballonpneu kommen der Wirkung meiner FOX sehr nahe. Einzig beim harten Bremsen war mehr Blockierneigung am Hinterrad, weil das Rad hinten mehr entlastet, da vorne die Gabel nicht taucht.
Nach ein paar Worte mehr dazu.
Bin gespannt auf Dein Urteil nach der Probefahrt.
Ich frage mich allerdings, ob ein ST1 oder ST2 im Alltagsbetrieb überhaupt eine Federgabel benötigt. An meinem Stromer war zunächst die sehr rigide Alu-Gabel montiert, bevor ich auf eine FOX F100 / 32 – RL wechselte. Das brachte deutliche Verbesserung, speziell bei Tempi oberhalb 40km/h.
Neulich musste ich fast einen Monat mit einem ST1 pendeln. Ich konnte, speziell bei niederem Luftdruck, keine Komforteinbusse feststellen. Der Flex der Carbongabel und die Ballonpneu kommen der Wirkung meiner FOX sehr nahe. Einzig beim harten Bremsen war mehr Blockierneigung am Hinterrad, weil das Rad hinten mehr entlastet, da vorne die Gabel nicht taucht.
Nach ein paar Worte mehr dazu.
Bin gespannt auf Dein Urteil nach der Probefahrt.