Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel für den ST2 verfügbar!
#2
Natürlich begrüsse ich, dass auf eine Nachfrage ein Angebot folgt.

Ich frage mich allerdings, ob ein ST1 oder ST2 im Alltagsbetrieb überhaupt eine Federgabel benötigt. An meinem Stromer war zunächst die sehr rigide Alu-Gabel montiert, bevor ich auf eine FOX F100 / 32 – RL wechselte. Das brachte deutliche Verbesserung, speziell bei Tempi oberhalb 40km/h.

Neulich musste ich fast einen Monat mit einem ST1 pendeln. Ich konnte, speziell bei niederem Luftdruck, keine Komforteinbusse feststellen. Der Flex der Carbongabel und die Ballonpneu kommen der Wirkung meiner FOX sehr nahe. Einzig beim harten Bremsen war mehr Blockierneigung am Hinterrad, weil das Rad hinten mehr entlastet, da vorne die Gabel nicht taucht.

Nach ein paar Worte mehr dazu.

Bin gespannt auf Dein Urteil nach der Probefahrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Federgabel für den ST2 verfügbar! - von ibgmg - 01.05.2015, 11:12
Federgabel für den ST2 verfügbar! - von bluecat - 03.05.2015, 23:40
Federgabel für den ST2 verfügbar! - von Sam - 24.05.2015, 00:53
Federgabel für den ST2 verfügbar! - von 318ic - 05.07.2017, 12:27

Gehe zu: