02.10.2016, 23:45
Das Flattern ist in der Tat massiv und lässt sich auch nicht mit den üblichen Mitteln (waagrechte Beinposition, Knie an Oberrohr) unter Kontrolle bringen. Daher ist dringend von dem Versuch freihändig zu fahren abzuraten. Die Ursachen hierfür sind aber weder im Spiegel noch im Carbon, sonder in der Lenkgeometrie zu finden.
Nachlauf, Lenkopfwinkel und Versatz sind maßgeblichen Faktoren für die Laufeigenschaften eines Rades. Ohne jetzt in Details abgleiten zu wollen kann man sagen, dass Laufruhe und Agilität die beiden Gegenspieler sind.
Die Auslegung des Stromers ist daher kein Manko, zumal die Hände am Lenkrad eine stark stabilisierende Wirkung aufweisen. Bin mit dem Bike schon mehrfach knapp 70km/h gefahren in absolut sicherer Manier. Auch extreme Lasten von 140 kg hat das Bike gutmütig und problemlos weggesteckt. Das Stromer lässt einen die knapp 30kg vergessen - Spurwechsel, schnelle Passagen sind spielend zu meistern.
Nachlauf, Lenkopfwinkel und Versatz sind maßgeblichen Faktoren für die Laufeigenschaften eines Rades. Ohne jetzt in Details abgleiten zu wollen kann man sagen, dass Laufruhe und Agilität die beiden Gegenspieler sind.
Die Auslegung des Stromers ist daher kein Manko, zumal die Hände am Lenkrad eine stark stabilisierende Wirkung aufweisen. Bin mit dem Bike schon mehrfach knapp 70km/h gefahren in absolut sicherer Manier. Auch extreme Lasten von 140 kg hat das Bike gutmütig und problemlos weggesteckt. Das Stromer lässt einen die knapp 30kg vergessen - Spurwechsel, schnelle Passagen sind spielend zu meistern.