07.09.2017, 13:55
CCRider: schrieb:Bei aller Euphorie für den Riemenantrieb und das Pignongetriebe...
Die Transmissionsverluste sind ungleich höher als bei Kette und Wechsler.
Habe vor dem Kauf ein Kalkhofer s-Pedelec, danach den Wheeler e-Eagle und den Stromer ST1 mit Nabenmotor und Kette gefahren.
Keinen Moment dachte ich daran, wieder auf das Kalkhofer zurück zu gehen.
Grüsse, CCRider
Du willst doch den Derby Impuls mit ca. 1/3 Maximalleistung nicht mit dem TDCM Motor vergleichen?
Transmissionsverluste sind einigermaßen irrelevant, da sie nur Deinen Beitrag von etwa 150-200W der gesamten Systemleistung betreffen würden.
Hauptproblem ist, es bräuchte dazu einen komplett neuen Rahmen.
Der Controller schaut aber auf Gleichteile.Kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.
Der Formfaktor des integrierten Akkus dürfte insbesondere bei kleinen Rahmengrößen in Konflikt mit dem Platzbedarf des Pinion Getriebes stehen.