Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung - Kassette ???
#1
Ich habe vor ca 10 Tagen durch Zufall festgestellt, das meine Kassette total locker auf dem Freilauf saß. Sie war so locker, das ich die Kassette deutlich in alle Richtungen bewegen konnte.
Fahre jetzt seit letzten Mittwoch wieder mit dem Anzug von 40Nm und es ist ein komplett anderes Fahrgefühl. Jetzt meine eigentlich Frage. Vorher hatte ich ständig Drive-Error Meldungen, aber seit dem die Kassette wieder fest sitzt ist Ruhe. Zufall? Oder kann da theoretisch ein Zusammenhang bestehen?
Zitieren
#2
Jack_30: schrieb:Ich habe vor ca 10 Tagen durch Zufall festgestellt, das meine Kassette total locker auf dem Freilauf saß. Sie war so locker, das ich die Kassette deutlich in alle Richtungen bewegen konnte.
Fahre jetzt seit letzten Mittwoch wieder mit dem Anzug von 40Nm und es ist ein komplett anderes Fahrgefühl. Jetzt meine eigentlich Frage. Vorher hatte ich ständig Drive-Error Meldungen, aber seit dem die Kassette wieder fest sitzt ist Ruhe. Zufall? Oder kann da theoretisch ein Zusammenhang bestehen?

Lose Kasette hatte ich auch schon 2 Mal, Ziehe die Kasette daher noch 2-3 Ratscher über die angegebenen 42 Nm an, seitdem habe ich Ruhe.
Zusammenhang mit Drive Error konnte ich nicht sehen.
Händler sagte mir gestern, dass sie bei einem Rad mit dauerndem Drive Error / Aussetzern am Ende einen Haarriß in der unteren Batteriekontaktierung (im Rahmen) festgestellt haben. Daher den Akku immmer schön vorsichtig reinschieben & nicht reinfallen lassen...

Gruß
Tom
Zitieren


Gehe zu: