Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattelalternative ST2
#1
Question 
Der serienmäßige Sattel am ST2 (Ergon) ist zwar bequem, aber alles andere als atmungsaktiv. Selbst bei Minusgraden schwitze ich darauf, was zu unangenehmen Flecken im Schrittbereich führen kann.
Ich habe bereits als Alternative den Brooks Cambium C15 ausprobiert; optisch toll, aber nichts für meine Anatomie.
Hat jemand Empfehlungen für einen Sattel, den ich testen köönte?
Zitieren
#2
I had replaced the saddle already when I purchased the ST2 while i didn't like the original one during the test-drive. Am using the Selle Royal Respiro saddle now for about 1.5 years.
Zitieren
#3
Ich habe den originalen sofort ersetzt, da ich damit nicht klargekommen bin. Seitdem fahre ich einen Sattel von SQ-Lab, 611 active CrMo.
Den gibt es in verschiedenen Größen. Kannst dich beim Fachhändler messen lassen, in welcher Größe du ihn benötigst. Es gibt auch noch viele weitere, schau dich mal um.

Gruß aus Berlin
Zitieren
#4
Brooks B17 standard classic in schwarz. Nach kurzer einfahrzeit passt der Sattel sich an, dann ist er einfach nur perfekt.

Gruß Erich
Zitieren
#5
this is my solution meine losung : SQLab 602 gefahlt fantastisch

[Bild: http://grenshoef.eu/stromer/stromer_4925.png]
[Bild: http://grenshoef.eu/stromer/stromer_2021.png]
Zitieren
#6
Den 611 hatte ich auch schon einmal in den Überlegungen, wie sieht es denn bei diesem Modell mit der Belüftung/ Schweißfleckneigung aus?
Zitieren
#7
@ evident

How is the Suntour performing as I installed the
SP 12 NCX last week.
Zitieren
#8
@Equinox
Fur mich keine problemen mit beziehung Beluftung Schweiszfleck neigungen , mit dem original stromersattel war dasz ziemlich mehr

@Streumer
The suntour is performing flawlesly I installed it from day 1
I like the short height ( to mount my numberplate ) the easy way of adjusting the force and the combination with the active SQLab saddle which follows your hip movements during pedaling relieved me from a lot of inconvienience with respect to the private parts.Combined with a small stemriser and a set of sirgrips it suits me very well
Zitieren
#9
Habe mir einen klassischen Brooks gegönnt. Zwar nicht regenfest aber unendlich bequem und kultig.

Müdtronom
Zitieren
#10
welcher Brooks ist es geworden? Der Cambium war für mich nichts.
Zitieren


Gehe zu: