Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometer registrierung
#1
nach Radtripp über 60km oder 2/3 streifen BAtterie. Registriert
Mein ST1 (2013) jeder Bewegung mit 100 meter. Zu Hause 10 mtr laufen bringt 1 km extra? Jemand ein Idee wie dass möglich ist und wie dass Problem gelösst worden kann? Gr. IRis NL
Zitieren
#2
Sad 
Hallo. Bei mir (Stromer ST1) passiert genau dasselbe. Das Problem kommt nicht immer vor, aber häufig wenn ich das Bike stosse, nimmt der Kilometerstand extrem schnell zu. Es genügt weniger als ein Meter mit dem Bike zu laufen, um eine Distanzzunahme von 100 Meter auf dem Display zu haben. Wie Iris geschrieben hat, mit 10 Meter hat man mehr als 1 Km extra Sad
Ich habe schon meinen Stromermechaniker gefragt, aber er hat keine Ahnung. Es ist aber sehr ärgerlich und würde mich auch auf eine Lösung freuen.
Zitieren
#3
Stromer_Ticino: schrieb:Ich habe schon meinen Stromermechaniker gefragt, aber er hat keine Ahnung. Es ist aber sehr ärgerlich und würde mich auch auf eine Lösung freuen.

Der Hall-Sensor im Motor bestimmt die Position des Rotors und misst (über Zeit) die Geschwindigkeit. Möglich, dass beim langsamen Schieben der Sensor, der auf einen elektromagnetischen Effekt anspricht, irriert wird. Eigentlich kann er pro volle Radumdrehung nur 1x ein Signal senden.
Zitieren
#4
Unser Mechaniker sagte dass es nicht mit dem Computer ausgelesen worden kann. Stimmt dass? Was soll ich tun?
Zitieren


Gehe zu: