Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständer
#1
Hallo

Hat jemand von euch an seinem Stromer einen besseren Ständer als den Pletscher Standart Ständer montiert? Dieser Ständer ist eher auf ein billiges Jumbo Bike ausgelegt und für den Stromer absolut unterdimensieniert.
Wenn der Untergrund nicht flach ist, fliegt mein Stromer immer wieder um:mad:, insbesondere bei der Montage eines Veloanhängers. Daher würd ich gerne einen Ständer montieren, der irgendwo auf der Höhe der hinteren Radachse festegeschraubt wird. Hat hier jemand Erfahrung?
Zitieren
#2
Pletscher und billiges Jumbo-Bike?

Es gibt wohl kaum etwas Schweizerischeres am Stromer als die Pletscher-Zubehörteile!

Pletscher

Btw: Der Schwerpunkt dürfte ungefähr in der Mitte des Stromers liegen. Das Problem liegt somit nicht an der Qualität des Ständers oder am Montageort, sondern an der Tatsache, dass ein Seitenständer vielleicht nicht die optimalste Lösung für den Stromer ist. Dafür die Velo-mässigste (ich bin froh, meinen Stromer nicht immer wie ein Töffli aufbocken zu müssen).
Zitieren
#3
lightrider: schrieb:Pletscher und billiges Jumbo-Bike?

Es gibt wohl kaum etwas Schweizerischeres am Stromer als die Pletscher-Zubehörteile!

Pletscher

Btw: Der Schwerpunkt dürfte ungefähr in der Mitte des Stromers liegen. Das Problem liegt somit nicht an der Qualität des Ständers oder am Montageort, sondern an der Tatsache, dass ein Seitenständer vielleicht nicht die optimalste Lösung für den Stromer ist. Dafür die Velo-mässigste (ich bin froh, meinen Stromer nicht immer wie ein Töffli aufbocken zu müssen).

da stimme ich lightrider zu, ich möchte auch kein doppelständer am stromer.

verstehe dich aber, weil ich das gleiche problem hatte.
ich habe bei meinem anhänger vorne und hinten zwei stützen gebastelt die ich einfach runterlassen kann und der anhänger steht selber und belastet das velo nicht beim beladen oder entladen.
Zitieren
#4
Das selbe hatte ich auch festgestellt und frühzeitig diesen hier gekauft....(oder ähnliches Modell)

[Bild: http://www.pletscher.ch/pletscher/media/...h_F14.jpeg]

..und hatte bisher glück :-)
Zitieren
#5
Lightbulb 
ich habe das gleiche Problem. Wenn ein Veloanhänger dran ist und noch Kinder drin, ist die Gefahr für das Umfallen des Stromers recht gross. Ich habe vor den Vario Disc mal zu bestellen und schauen ob der dran passt ... gebe dann bescheid.
Zitieren
#6
Bin mir nicht sicher, aber gibt es nun den Stromer nicht auch mit einem anderen Ständer, als diesen idiotisch selber hochklappenden Ding, das einem das Velo dauernd umfallen lässt? Ungefähr das Dümmste am Stromer... Hat mich schon die Befestigung des Lichts gekostet.

Ich würde sehr gerne umrüsten...

Danke für eure Tipps!
Zitieren
#7
Smile 
Hallo Sam, auch ich war lange auf der Suche nach einem anderen Ständer für meinen Stromer…. Am Samstag war ich an der Ausstellung bei Thömus in Oberried und fragte Adrian Gerber so nebenbei, ob es nicht einen besseren Ständer für den ST2 gebe, und Adrian meinte trocken: klar gibt es einen! Fünf Minuten später habe ich den neuen Ständer in der Werkstatt gekauft :-)
Zitieren


Gehe zu: