Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaadi Schlauch - Testbericht
#11
Danke für die Message, gibt eben noch den 50-57/559 der wäre demfall zu breit?

Danke und Gruss
Flo
Zitieren
#12
Kleine Ergänzung falls jemand auch den Schlauch kaufen will:

ST2 (BigBen) --> 26 50-57 559
Stromer V1 --> 26 37-50 559

Gruss Florian
Zitieren
#13
Super, danke viel Mal für die Info!
Zitieren
#14
Ich möchte euch gerne wieder einmal einen Zwischenbericht geben, da es ja Stimmen gab, das es eher zu einem Loch führen könnte.

Bis jetzt sind knapp 1400 Km mit dem Schlauch absolviert. Regelmässiges Nachpumpen wie bei jedem anderen Schlauch auch.
Ansonsten keine Probleme.

Ich merke nichts beim Fahren und auch sonst keine Probleme.

Weiterhin viel Spass beim Stromern, auch wenn die Temparaturen nicht mehr soooo einladend sind.
Zitieren
#15
Thumbs Up 
Danke für den Zwischenbericht!
Zitieren
#16
So nun hatte ich den ersten Platten mit dem Gaadi Schlauch zu verzeichnen.
Nein nicht an der Stelle wo er "zusammengesetzt" wird sondern durch einen fiesen Dorn, welcher sich in den Pneu reingebohrt hat, auf der Lauffläche.

Dank dem schnellen Aus- und Einbau des Schlauchs ohne das Hinterrad auszubauen, wurde das Loch schnell geflickt. Ich war nach nur 15 Minuten wieder fahrbereit. Einen Flicken hat mein Schlauch nun und ich werde euch wieder berichten.
Jedenfalls kann ich euch den Schlauch wirklich ans Herzen legen. So schnell habe ich noch nie mein Hinterrad repariert.
Zitieren
#17
Ich habe mir inzwischen auch Einen gekauft, musste ihn bisher aber noch nicht einsetzen.

Grundsätzlich hat mich auf 20'000 km erst einmal eine Reifenpanne gestoppt. Die Schwalbe Marathon halten ganz gut was aus.
Zitieren
#18
Question 
Habe einen Gaadi zwei Jahre liegen gehabt und neulich erstmalig eingesetzt. Leider verließ ihn die Luft sofort an einer der beiden Wurstenden. Materialfehler? Zu lange gelagert?
Bin unsicher, ob ich dem Produkt eine neue Chance einräumen soll.
Sad
Zitieren
#19
Fleetenkieker: schrieb:Habe einen Gaadi zwei Jahre liegen gehabt und neulich erstmalig eingesetzt. Leider verließ ihn die Luft sofort an einer der beiden Wurstenden. Materialfehler? Zu lange gelagert?
Bin unsicher, ob ich dem Produkt eine neue Chance einräumen soll.
Sad

Also ich habe an beiden Stromern diesen im Hinterrad verbaut. Bei beiden keine Probleme. Denke dies war definitiv ein Materialfehler. Ich aus meiner Sicht, empfehle Dir dem Schlauch noch einmal eine Chance zu geben. Smile
Zitieren
#20
Woodi3: schrieb:Ich möchte euch gerne wieder einmal einen Zwischenbericht geben, da es ja Stimmen gab, das es eher zu einem Loch führen könnte.

Bis jetzt sind knapp 1400 Km mit dem Schlauch absolviert. Regelmässiges Nachpumpen wie bei jedem anderen Schlauch auch.
Ansonsten keine Probleme.

Ich merke nichts beim Fahren und auch sonst keine Probleme.

Weiterhin viel Spass beim Stromern, auch wenn die Temparaturen nicht mehr soooo einladend sind.

So nun hat es mich erwischt...
Der Schlauch hat ein Loch gehabt! Sad
Ich habe mir einen Glassplitter eingefangen, welcher durch den Reifen welcher verstärkt ist durch ging wie Butter.
Somit musste ich mein Gaadi durch einen neuen ersetzen.
Aber: in etwas mehr als 10 Minuten war mein Rad wieder einsatzbereit. Den Reifen konnte ich auch "kleben / verschliessen" da nur ein kleines Loch entstanden ist.

Fazit: gut 1 1/2 Jahre hat dieser Schlauch gehalten. So lange hatte ich schon lange keinen Schlauch mehr gewechselt.
Habe aber auch einen "unplattbaren" Reifen aufgezogen. UND: zusätzlich noch ein Band eingelegt welches auch noch undurchlässig sein soll. (lässt sich allerdings problemlos mit der Schere zuschneiden) Ich weiss nicht wie sinnvoll / nützlich dies ist. Aber getreu dem Motto: Nützt es nichts, schadet es auch nicht.
Zitieren


Gehe zu: