Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 26" Bremsscheiben ST1
#1
Hallo Zusammen

Leider habe ich nichts passendes hier im Forum gefunden und habe eine Frage zu den Bremsscheiben des ST1. Wie auch bei der Kassette werden bei den Bremsscheiben eher ein älteres Modell, das nicht oder nur noch in Stromershops erhältlich ist, verwendet. Ich möchte jedoch die Scheiben wechseln, da meine durch sind und ich nicht nocheinmal die gleichen Scheiben verbauen möchte.

Mein Stromer hat die Magura Bremse verbaut. Haben andere auch schon die Scheiben gegen nicht "originale" Scheiben gewechselt?

Danke für eure Antworten
Grüsse
Baschi
Zitieren
#2
wenn du die 45er Ausführung fährst solltest du wegen dem Versicherungsschutz beim Original bleiben. Bei der 25er Ausführung kannst du alles verbauen was reinpasst.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 7100 km
Zitieren
#3
Hallo,
sind die schwarzen Streifen auf die Bremsscheibe zufällig verschleiss Indikatoren ?
Sollte ich die Scheibe wechseln ?

[Bild: https://imgur.com/nh8XWu8.jpg]
Zitieren


Gehe zu: