Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein zugelassener Winterreifen für ST2 in Deutschl
#11
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Mai habe ich mir ein ST2 mit der Rahmennummer RF2ST2........gekauft. Da ich darauf angewiesen bin, dass Fahrrad ganzjährig zu
fahren, wollte ich mir von meinem Fachhändler
Winterreifen aufziehen lassen. Voller entsetzen mußte ich zur Kenntnis
nehmen, dass ihre Firma keinen Winterreifen für mein ST2 eingetragen hat!!!

Dies kann doch wohl nur ein Versehen ihrerseits sein, oder ist es ihnen
egal wenn sich Ihre Kunden im Winter mit Sommerreifen schwer verletzen??

Sollte ich nun einen Winterreifen aufziehen, würde ich bei einem Unfall
meinen Versicherungsschutz verlieren!!!

Wie kann so etwas möglich sein? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir
niemals ein ST2 für 5.990 Euro gekauft.

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort.


Mit freundlichen Grüßen


Holger

Am 23.10.2014 um 14:45 schrieb myStromer AG:
Guten Tag Herr Holger

Sie können andere Reifen auf den Stromer aufziehen, diese müssen lediglich ein „E-Mark“ Prüfzeichen haben und zwischen 1.75 und 2.1 sein. Grundsätzlich haben alle in Europa erhältlichen Fahrradreifen ein solches „E-Mark“ Prüfzeichen.

Freundliche Grüsse

Customer Service Manager

Sehr geehrter Herr,

müssen die Reifen von Ihnen nicht nicht eingetragen sein? In ihrer Betriebsanleitung steht etwas von einer Zulassung nach ECE-R75 Zeichen!


Mit freundlichen Grüßen

Holger

Guten Tag Herr Nothnagel

Bei der Homologation wurden nicht ein spezieller Typ Reifen Homologiert. Auf unserer Webseite können Sie die Kriterien der Reifen genau entnehmen.

Freundliche Grüsse

Customer Service Manager
Zitieren
#12
Ich habe heute die Continental Top Contact Winter II Premium auf mein ST2 gezogen, somit bin ich nun offiziell im Wintermodus. Wink
Der Reifen ist in Kurven deutlich angenehmer und endlich ist auch Schluss mit Abrollgeräuschen wie bei einem Unimog.

[Bild: http://up.picr.de/23154793jw.jpg]
Zitieren
#13
Die Fahreigenschaften des BigBen auf nasser Fahrbahn sind nicht besonders berauschend, deshalb werde ich, alsbald notwendig, den Conti des ST2S aufziehen lassen, auch wenn die Optik extrem darunter leiden wird.

Der Ben sieht einfach nur klasse aus!

Was den Winterbetrieb angeht, da bin ich noch total hin und hergerissen.

Wird der ST die Salzperiode unbeschadet überstehen?

Das Zeug frisst sich überall hinein.
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?
Zitieren
#14
Ich bin froh den Big Ben los zu sein!
Wenn sich der Winter II in den nächsten Monaten gut schlägt, wird er im nächsten Frühjahr vom Top Contact II abgelöst.
Zitieren
#15
Equinox: schrieb:Ich bin froh den Big Ben los zu sein!
Weshalb?
Auf trockener Fahrbahn finde ich den nicht schlecht.

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob der Conti auch so gut dämpfen wird wie der Ben?
Zitieren
#16
Chichi: schrieb:Weshalb?
Auf trockener Fahrbahn finde ich den nicht schlecht.
Regen ist in meiner Region nicht sooo selten und da ist der BigBen sicher nicht die erste Wahl; gleiches gilt für schnelle Kurven und Untergründe, die nicht mehr im besten Zustand sind.(Auch das ist hier nicht selten Wink)

Chichi: schrieb:Die Frage, die ich mir stelle ist, ob der Conti auch so gut dämpfen wird wie der Ben?
Nach ca. 40km kann ich sagen, dass zumindest der Winterreifen bei identischem Druck subjektiv die bessere Dämpfung bietet.
Zitieren
#17
Seitenansicht:
[Bild: http://up.picr.de/23172101eo.jpg]
Zitieren
#18
Es sieht danach aus als wäre der Abstand zum Schutzblech etwas größer als beim Ben.

Somit schrammen vermutlich die Steine nicht mehr wie bisher.
Zitieren
#19
Chichi: schrieb:Was den Winterbetrieb angeht, da bin ich noch total hin und hergerissen.

Wird der ST die Salzperiode unbeschadet überstehen?

Das Zeug frisst sich überall hinein.
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?

Hallo Chichi

Ich bin die letzten drei Winter mit Spikesreifen (Schwalbe Marathon Winter) an meinem Stromer V1.0 rumpedaliert. Natürlich ist die Abnützung grösser als bei Nur-Sommerbetrieb-und-Trockenbetrieb. Du musst sicher damit rechnen, dass die Antriebsteile durch Salzrückstände und Dreck (dies auch bei Regenfahrten) mehr angegriffen und abgenützt werden, die sich in jeder Ritze festsetzen. Bei Minusgraden sind mir zudem schon mehrfach die Schaltzüge eingefroren (bei Restwasser in den Zughüllen), oder die Kassette hat sich mit Schneematch zugesetzt, aber damit kann man umgehen.

Ich habe mir angewöhnt, den Stromer im Winter sicher wöchentlich mit Wasser möglichst von den Salz- und Dreckresten zu befreien und den Antrieb brav zu reinigen und zu schmieren. Meinem Stromer sieht man aber natürlich die vergangenen Winter an ... darf man ja auch.

Dafür macht das Fahren im Winter auch Spass, umso mehr, wenn ich am Bahnhof jeweils die völlig überfüllten Züge sehe, und ich gemütlich vor mich hinstromern kann Wink

Gruss
erklaerbaer
Zitieren
#20
Hallo Equinox, which tyre-width did you install, 1.9 or 2.2?
I reckon that the 2.2 version would be best suitable to allow similar level of comfort while riding. I'm particular interested in the remaining space between the rear tyre and frame. With the installed BigBen in width 2.15 there's just a few mm between tyre and frame and want to make sure a Conti 2.2 fits.
Would it be possible to post a picture from the rear tyre that shows the distance between tire and frame?
Zitieren


Gehe zu: