Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Cabongabel in Schwarz-Matt
#1
Hallo, verkaufe eine schwarze Cabongabel. Ich habe Sie für mein 20"-Rahmen gekauft.Bin aber nicht zum Umbau gekommen.
Preis: 50,00 €a.

Mf<g bikerluemmel

Bei Bedarf,sende ich auch Fotos
Zitieren
#2
Bikerluemmel: schrieb:...schwarze Cabongabel.

Von einem ST2?

Nur so nebenbei: Nächstes Jahr kommt der ST1x mit starrer Alugabel und dem ST2-Rahmen. So eine ST2 Carbongabel geht im Handel für 500.--
Zitieren
#3
bluecat: schrieb:...schwarze Cabongabel.

So eine ST2 Carbongabel geht im Handel für 500.--

Was Teil meines Problems mit dem +STROMER- ist. Für Fr. 500.-- gibt es echt geile Federgabeln fürs Mountainbike. Aber natürlich, so eine ungefederte Karbongabel für den Stromer ist mit 500.-- keineswegs frech überteuert...

Ich fahre meinen V1 kaputt und danach wird's mit Garantie kein +STROMER- mehr.
Zitieren
#4
Zitat:Ich fahre meinen V1 kaputt und danach wird's mit Garantie kein +STROMER- mehr.

Warum?
Was ist der Hauptnachteil, bzw. welches Rad würdest Du dem Stromer vorziehen?
Zitieren
#5
Warum kein +STROMER- mehr? Ganz einfach, weil aus meiner Sicht seit dem V1 keine Innovation mehr gekommen sind (ein grösserer Akku ist eine Frage der Zeit und keine Innovation, irgendwelche halbfertigen Smartphone-Apps dranbasteln genauso wenig). Dafür kostet so ein Produkt immer mehr (rechne mal die Kilometerkosten und vergleiche mit öV/PW!).

Von einem neuen S-Pedelec will ich mich nicht abgezockt fühlen, es bietet einen möglichst wartungsfreien Antrieb, ist stark in der Leistung, sieht gut aus und wiegt nicht so viel wie ein halber Elefant Wink .

Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird aber mein +STROMER- durch ein vierrädriges reines Elektrofahrzeug ersetzt (das nur ca. 4 ST2S teuer ist, dafür in unter 6 Sekunden 100 km/h erreicht...)
Zitieren
#6
Thumbs Up 
lightrider: schrieb:Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird aber mein +STROMER- durch ein vierrädriges reines Elektrofahrzeug ersetzt (das nur ca. 4 ST2S teuer ist, dafür in unter 6 Sekunden 100 km/h erreicht...)

...und verzichtest damit gerne auf die Errungenschaft des staufreien Vorwärtskommens!
Zitieren
#7
@Lightrider

Von einem Pedelec auf ein Auto zu wechseln ist eine Änderung der Ansprüche. Den Gesundheitlichen Anspruch bedienst du dann zumindest nicht mehr.
Für mich käme diese Alternative nicht in Frage, da ich mich dann wieder nicht bewege. Und Bewegung ist echte Lebensqualität.

Ein EAuto was schnell beschleunigt ist schon genial (bin schon Teslas mitgefahren), aber Pedelec fährt man aus gewissen Gründen, die sich bei dir offenbar verschoben haben.

Welche Innovationen bringen denn andere Pedelec Hersteller?
Und welche Innovationen haben denn EAutos ausser der besseren Akkus und etwas effizienteren Systemen.
Ausser Schnickschnack sehe ich da auch nichts!

Die Grundgesetzte der Physik verhindern dass es auf einmal Pedelecs/EAutos gibt, die bei gleichen Stromverbrauch doppelte Reichweite/Drehmoment haben.

Genauso wie bei den Verbrennern, alles nur im Detail besser.

Da muss es schon was grundsätzlich neues geben.
Und bis neue Akkutechniken so ausgereift sind dass es sich lohnt diese in Pedelecs einzubauen, dann kommt das schon.


Welche Innovation siehst du denn, die nicht verwendet wird?
Zitieren
#8
stromvelo: schrieb:...und verzichtest damit gerne auf die Errungenschaft des staufreien Vorwärtskommens!
Schön wäre es, wenn ich als E-Biker (dank der Fahrverbote auf gewissen für "normale" Velos offenen Wanderwegen) nicht auch durch den vom motorisierten Verkehr verursachten Stau beeinträchtigt wäre!

Tobi: schrieb:Von einem Pedelec auf ein Auto zu wechseln ist eine Änderung der Ansprüche. Den Gesundheitlichen Anspruch bedienst du dann zumindest nicht mehr.
Das ist für mich kein Argument, da ich ohnehin 5-mal die Woche Sport mache.

Tobi: schrieb:Welche Innovationen bringen denn andere Pedelec Hersteller?
zB 28 Zoll-Räder oder komplette E-Bikes knapp unter oder knapp über 20 Kilo.

Tobi: schrieb:Und welche Innovationen haben denn EAutos ausser der besseren Akkus und etwas effizienteren Systemen.
Ausser Schnickschnack sehe ich da auch nichts!
Ich sehe die Assistenzsysteme wie automatisches Parkieren oder (teil-)autonomes Fahren als sehr innovativ an und (zumindest in Zukunft) alles andere als Schnickschnack.

Tobi: schrieb:Die Grundgesetzte der Physik verhindern dass es auf einmal Pedelecs/EAutos gibt, die bei gleichen Stromverbrauch doppelte Reichweite/Drehmoment haben.

Gewicht um 8-10 Kilo runter und grössere Räder (Rollwiderstand, Stichwort Winkel, in dem das Rad auf die Strasse trifft) hätten auch mit Physik zu tun.
Zitieren
#9
@lightrider


ja, da sieht man mal wieder dass es einfach ganz unterschiedliche Messlatten gibt.

Für mich wäre jetzt eine Gewichtsersparnis um 5 Kilo oder auch noch mehr keine Innovation, ebenso wenig wie ein Parkassistent es für ein Auto ist.

..und die Fahrverbote auf Radwegen etc...da muss ich sagen kann ich nicht so ganz verstehen wie man hier z.B. hinter die Autos stehen kann wenn rechts ein freier Fahrradweg ist auf dem mitten in der Nacht welche unterwegs sind ohne Licht, dann bei Rot über die Ampel preschen usw.
Da fühl ICH mich irgendwie nicht kriminell, wenn ich das mal kurz ausnutze!
Ich bin aber auch keiner der alles soooo eng sieht. Klar ist es keine gute Einstellung wenn man sagt "aber die anderen machen das auch" und wird mir auch nichts bringen, wenn dann mal was ist.
Aber es erinnert mich an früher wo ich mit dem Auto über die Feldwege in 7 Minuten in der Stadt war. Über die offizielle Straße hat es locker 20 Minuten gedauert. Ich habe dem Polizisten dreimal in 10 Jahren gerne das Geld in die Hand gedrückt mit dem Wissen Lebenszeit und Geld gespart zu haben! :-)

Man muss halt vorsichtig sein!

Wenn du ansonsten Sport machst ist das Pedelec nicht so wichtig, das verstehe ich.

Naja...jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.
Aber ein EAuto ist sicherlich nicht wartungsfrei...soviel kann ich dir sagen!


Wie hat mein Opa schon damals gesagt: Es ist auch nur eine Maschine!
Zitieren
#10
ich denke die meisten haben sich ein S-Pedelec aus Fittness Gründen gekauft. Auf dem Weg zur Arbeit leistet man einen Beitrag zur eigenen Fittness, die Umwelt wird auch geschont, und Spaß macht das Ganze auch noch. Das kann kein Auto, auch kein Auto der Zukunft. Jeh moderner die Autos werden des so mehr bleibt der Fahrspaß auf der Strecke. Ohne Herausforderung gibt es keinen Spaß. Sad

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 7100km
Zitieren


Gehe zu: