Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Bremsbeläge wechseln
#21
Hole mal den alten Thread wieder hervor, da ich offensichtlich zu blind bin.
WO kann man diese Bremsbeläge kaufen? Ich habs echt nicht geschafft, die Disc 30 Organic irgend bei einem CH-Händler online zu finden Sad
Zitieren
#22
Die Swissstop 30 Bremsbeläge gibt es z.B. bei

- Veloplus.ch (offenbar ohne die grünen)
- bike-import.ch (mein letzter Lieferant)
- mountainbike-parts.ch
- Rocky-bikes.ch
- Rennshop.ch (die grünen)

Du siehst, man kriegt die Dinger. Die letzten beiden Shops habe ich mit der Google-Suche aufgestöbert. Ich kenne sie nicht aus eigener Erfahrung.
Zitieren
#23
Danke!
Veloplus hat ausgerechnet die gewünschten nicht. Die anderen Shops habe ich bisher nicht gekannt oder gefunden. Danke Smile
Zitieren
#24
Sag mal Pixie13, arbeitest du zufälligerweise in Aarau (Arbeitgeber erwähne ich bewusst nicht).
Wenn ja, dann haben wir uns letzte Woche bei der Arbeit mal getroffen...
Ich fahre den weissen ST2 Wink

Grüsse,

Jordy
Zitieren
#25
Jordy: schrieb:Sag mal Pixie13, arbeitest du zufälligerweise in Aarau (Arbeitgeber erwähne ich bewusst nicht).
Wenn ja, dann haben wir uns letzte Woche bei der Arbeit mal getroffen...
Ich fahre den weissen ST2 Wink

Grüsse,

Jordy

Nirgends ist man sicher Wink
Jap, arbeite in Aarau und jap, wir haben vor dem Dienst no gequatscht. Smile
Zitieren
#26
Haha, ich hab es geahnt Big Grin
Zitieren
#27
Ich fahre die Disc 30 e nun genau 1 Jahr (teils mit Anhänger). Sie sind noch immer gut bestückt.

Ich habe die Motorbremse auf max. und benutze bei Abfahrten regelmässig die Rekup.
Zitieren
#28
Muggi: schrieb:Ich fahre die Disc 30 e nun genau 1 Jahr (teils mit Anhänger). Sie sind noch immer gut bestückt.

Ich habe die Motorbremse auf max. und benutze bei Abfahrten regelmässig die Rekup.

Kein Quietschen? Kein Schleifgeräusch?
Zitieren
#29
Pixie13: schrieb:Kein Quietschen? Kein Schleifgeräusch?

Bei Nässe fürchterliches Quitschen bis sie trocken gebremst ist. Ansonsten kein Schleifen, sehr leise und zugkräftig.
Zitieren
#30
Ich hatte beim alten ST2 die Organic Beläge montiert, die tatsächlich viel weniger quietschen. Bei meinem neuen ST2 (der alte wurde mir komplett ersetzt wegen eines Fabrikationsfehlers) waren wieder die Original-Bremsbeläge drin. Das quietschen habe ich mit dem "Swisstop Disc Brake Silencer"-Spray wegbekommen. Auch bei Nässe quietscht es nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu: