Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
#11
Ich fahre ihn seit einigen hundert Kilometern und hatte noch keine Panne.
Die Marketingabteilung von Conti wirbt mit Vectran™, welches auch in "schnittfester Kleidung" und "Tiefseekabeln" Verwendung finden soll. Die Testberichte und Nutzerwertungen sprechen eigentlich auch eine klare Sprache.
Zitieren
#12
Auch ich möchte auf die Continental Top Contact 2 umrüsten.
Welche Masse muss ich genau kaufen?
Sind es die 26 x 1.90?
Also diese hier?

Amazon.de link

Danke für die Info.
Grüsse,

Jordy
Zitieren
#13
Ja, 50-559 ist die passende Größe.
Bei Bike-Components gibt es die allerdings günstiger.Wink
Zitieren
#14
Super. Vielen Dank für die Info!
Grüsse,

Jordy
Zitieren
#15
Ich habe die Conti Top Contact II in der Größe 26 x 2,0.

Gruß Erich
Zitieren
#16
A nice website to compare high speed bike tires.

Tire Compare
Zitieren
#17
Hallo

Ich habe Heute (nach 7100 km) auf den Conti gewechselt.
Der Big Ben ist mir bei nasser Fahrbahn Hinten ein paar mal weggerutscht, ist mir aber zuletzt nicht mehr passiert weil ich wahrscheinlich vorsichtiger gefahren bin!

Ich habe festgestellt, dass der Conti im Umfang zum Big Ben knappe 50 mm "kleiner" ist d.h. 2070 mm zu 2120 mm.
Nun stellt sich mir die Frage wo genau ich den Radumfang einstellen kann.

Nur so am Rande Bemerkt, ist mir auch noch beim Reifenwechsel aufgefallen, dass die Steckachsen unterschiedliche Schlüsselweiten haben, Vorne 6 mm und Hinten 5 mm. Ich als Konstrukteur achte jeweils darauf möglichst die gleiche Werkzeuggrösse zu verwenden.

Gruss Roger
------------
ST2 black - Seit 9. Oktober 2014 / 7100 km
Zitieren
#18
Hallo Roger

Ich glaube micht das es einen großen Unterschied beim tatsächlichem Abrollumfang gibt, den BigBen 26" x2.15 fuhr ich vorne mit 2.2 hinten mit 2.5 bar, Top Contact II 26" x2.0 vorne mit 3,2 hinten 3,5 bar.

Habe den BigBen auch mal mit 3.0 und 3.5 bar getestet, da hatte ich dem Gefühl nach viel weniger Haftung vor allem bei nässe.


Gruß Erich
Zitieren
#19
@Roger57: Stimmt, die unterschiedlichen Schlüsselweiten bei den Steckachsen sind Murks.
Den Radumfang kann man beim ST2 mWn (noch?) nicht einstellen, da das ST2s den Continental allerdings ab Werk aufgezogen hat, kommt da vielleicht ( resp. hoffentlich) etwas.
Nach dem Reifenwechsel war ich jedenfalls überrascht, relativ problemlos 47km/h erreichen zu können. Wink
Zitieren
#20
Roger57: schrieb:Ich habe festgestellt, dass der Conti im Umfang zum Big Ben knappe 50 mm "kleiner" ist d.h. 2070 mm zu 2120 mm.
Nun stellt sich mir die Frage wo genau ich den Radumfang einstellen kann.

Im Verlauf der Jahre ist diese Funktion verschwunden.

Ausmultipliziert wird nun anstatt 45km/h neu 46km/h angezeigt - und auch zur automat. Schubabschaltung beim ST2 herangezogen. Aber: wenn Du den BigBen mit wenig Luft gefahren bist, ist der dynamische Umfangsunterschie gewiss geringer!
Zitieren


Gehe zu: