Da mir die offiziell zugelassene Reifengröße 57 - 584 nicht ausreichte, habe ich durch den TÜV per Gutachten (nicht teuer) 2 weitere Reifendimensionen für mein ST3 zugelassen bekommen:
60 - 584
65 - 584
Beide passen noch mit den Schutzblechen. Ca. 3 % mehr Abrollumfang, aber weiterhin im korrekten Bereich: bei 45 KM/H werden trotzdem noch 1-2 KM/H zu viel angezeigt (also besser als mit den kleinen Reifen) !
Ich fahre jetzt Schwalbe Nobby Nic Faltreifen 65-584 = 27.5x2.60 Zoll (MTB-Reifen, Ausführung Super Trail Addix Soft oder SpeedGrip). Die haben die E50-Zulassung.
Ergebnis: deutlich besserer Fahrkomfort und Abfederung von Unebenheiten, besserer Grip, sehr robuster Reifen, mehr Fahrgeräusch (was eher Vorteile hat).
Nur mal so als Tipp für Euch. Oder hat jemand noch eine Reifenempfehlung ?
Mit den profilarmen Originalreifen war ich nicht zufrieden.
Man bekommt auf dem TÜV- Gutachten eine entsprechende Bestätigung vom Straßenverkehrsamt, dieses Dokument muss man beim Fahren dabei haben.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Firma Stromer allgemein die Zulassung für verschiedene Reifengrößen anstreben würde!
60 - 584
65 - 584
Beide passen noch mit den Schutzblechen. Ca. 3 % mehr Abrollumfang, aber weiterhin im korrekten Bereich: bei 45 KM/H werden trotzdem noch 1-2 KM/H zu viel angezeigt (also besser als mit den kleinen Reifen) !
Ich fahre jetzt Schwalbe Nobby Nic Faltreifen 65-584 = 27.5x2.60 Zoll (MTB-Reifen, Ausführung Super Trail Addix Soft oder SpeedGrip). Die haben die E50-Zulassung.
Ergebnis: deutlich besserer Fahrkomfort und Abfederung von Unebenheiten, besserer Grip, sehr robuster Reifen, mehr Fahrgeräusch (was eher Vorteile hat).
Nur mal so als Tipp für Euch. Oder hat jemand noch eine Reifenempfehlung ?
Mit den profilarmen Originalreifen war ich nicht zufrieden.
Man bekommt auf dem TÜV- Gutachten eine entsprechende Bestätigung vom Straßenverkehrsamt, dieses Dokument muss man beim Fahren dabei haben.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Firma Stromer allgemein die Zulassung für verschiedene Reifengrößen anstreben würde!