Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Sattelstütze rutscht runter...
#1
Hallo zusammen! Wink
Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass beim ST2 die Sattelstütze beim Fahren runterrutscht? Dies auch trotz sehr festem Anziehen der Sattelstützen-Schraube?

Gruss AtomStromer
Big Grin
Zitieren
#2
Wink 
AtomStromer: schrieb:Hallo zusammen! Wink
Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass beim ST2 die Sattelstütze beim Fahren runterrutscht? Dies auch trotz sehr festem Anziehen der Sattelstützen-Schraube?

Gruss AtomStromer
Big Grin

Das Problem habe ich bei meinem V1.0 auch, ich habe das aber auf mein Nettogewicht geschoben und halt einfach die Schraube sehr fest angezogen Wink
Zitieren
#3
hehe, ja ich habe schon so fest angezogen, dass die Schraube das Weite suchte. Somit mehr als fest Wink Big Grin
Zitieren
#4
Wink 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, frage ich mich, ob du als Anbieter eines "Kompetenten Stromer-Service" nicht uns grüne Jungs und Mädels in dieser Frage beraten können solltest?

kompetenter Stromer Service
Zitieren
#5
Doch das kann ich jetzt:

Sattelstütze raus, Hülse auch raus und das Rahmenrohr gut mit Fett einstreichen (meines war trocken).
Hülse wieder rein und die Stütze selber nur sehr gering oder gar nicht einfetten. Schraube gut festziehen und es hält!

Bei mir war nur an der Stütze selber Fett abgebracht worden, also eigentlich an der falschen Stelle.

Jetzt hält es bombenfest!

Dachte nur, vielleicht hat jemand bereits eine Erfahrung damit gemacht.
Bei Stromer lernt man aber nie aus, das eissen wir ja alle Wink

Gruss AtomStromer
Zitieren
#6
Sehr schön, vielen Dank für den Tipp! Den probiere ich gelegentlich an meinem Stromer V1 (der dieses Problem auch kennt, seit ich nicht mehr mit Schnellspanner meine Sattelstütze fixiere) aus.
Zitieren
#7
Thumbs Up 
Die Schnellspanner sind meiner Meinung nach sowieso effektiver als dieses Fotzelschräubchen beim ST2 Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
eine coole Schnellspanneralternative zum ST2 Fotzelschräubchen gibt's ja noch nicht, oder?!
Zitieren
#9
Ich hatte das gleiche Problem auch, mit der Sattelstütze Cane Creek Thudbuster ST.

Leider konnte der Velomech meines (bedingten) Vertrauens nicht weiterhelfen. Nachforschungen in diversen Foren hatten ergeben, dass Montagepaste helfen könnte. In meinem Fall war das Ergebnis aber nicht zufriedenstellend.

Schlussendlich habe ich mich damit beholfen, dass ich eine zweite Klemme direkt um das Sattelrohr gemacht habe. Ist nicht so schön, aber es hält.

[Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2165...G_2570.JPG]
Zitieren
#10
Hallo,
ich habe auch das Problem mit der Sattelstütze und alle Tips aus dem Forum ausprobiert.
Richtig geholfen hat nichts, die Hülse für die Sattelstütze im Rahmen ist zu groß.
Meine Lösung - wenn man ein Stück Papier um die Sattelstütze legt, dann passt es bei mit genau in die Hülse und jetzt rutscht die Sattelstütze nicht mehr. Ich habe auch eine gefederte Cran im Einsatz.

Gruß
Diskmemo
Zitieren


Gehe zu: