Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel für ST1
#1
Hi,
Habe vor ein paar Monaten ein Stromer ST1 Velo erworben und bin sehr happy mit dem Fahrrad. Nur meine starre Gabel stört mich. Nun bin ich am überlegen eine Federgabel zu installieren. Stromer bietet die SR Suntour an.
Braucht man für das Stromer Velo (wegen dem Gewicht) spezielle Federgabeln oder auf was muss ich hierbei achten?

Danke für euer Feedback!
Zitieren
#2
in Deutschland darfst du nur die von Stromer freigegebene Gable montierten, sonst verliest du den Versicherungsschutz. Das gilt für S-Pedelec die 45 km/h fahren. Bei Pedelecs die nur 25 km/h fahren weiß ich nicht ob man die Gabel frei wählen kann.

Gruß Erich
Zitieren
#3
Guter Hinweis - Danke Erich.
Wir vermutlich auch in der Schweiz so sein, dass dies vom STVA (Strassenverkehrsamt) abgenommen werde müsste. Somit wenn eines, dann eine von Stromer abgenommene Gabel - z.B. SR Suntour Raidon.
Zitieren
#4
Hallo
Hast du schon eine Gabel gefunden?
Ich habe eine Federgabel und würde gern gegen eine normale tauschen.
Gruss aus Zürich
Zitieren
#5
Das hat sich schon vor Monaten erledigt. Und bin viel zufriedener mit einer gefederten Gabel. Die Schläge bei höherem Tempo werden viel angenehmer verarbeitet. Überleg dir gut, ob du wechseln möchtest.
Zitieren
#6
Salut,

Suchst Du noch eine Starrgabel? Ich habe eine rote ST1 2011 Gabel, die ich eventuell gegen eine Federgabel tauschen möchte.

Grüsse
Marco Smile
Zitieren


Gehe zu: