Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager ST2
#1
Grüezi mitenand

was mich beunruhigt ist, dass mein Stromer ST2 am Hinterrad ca. 2mm Spiel hat. Das hatte ich eigentlich schon vor einem Jahr festgestellt und meinem Stromer Mech. damals schon mitgeteilt.
Nun, bevor die 2 Jahres-Garantie nächstens ausläuft, wollte ich das noch repariert haben und habs darum dem Mech. vorbeigebracht. Er meinte, das gibt vermutlich neue Lager, aber er kläre das mit Stromer.
Nun, mit Stromer hatte er Kontakt, jedoch danach nichts weiter unternommen, da er gemerkt hat, dass sein ST2-Leihrad mit 5000km auch leicht Spiel hat und das wohl doch normal ist.

Mich interessiert nun natürlich, könnt ihr das an eurem Rad auch feststellen, oder ist das doch nicht so normal?

Aus meiner Sicht, sollte das wirklich nicht sein, denn da sind Industrielager verbaut die nicht nachgestellt werden können. Beim fahren spüre ich zwar noch nichts, weniger wirds aber auch nicht mehr.
Ich möchte einfach sicher sein, nicht dass der Motor noch Schaden nimmt und ich später das selber zu tragen habe.
Zitieren
#2
Hallo,

habe ich auch. Gemerkt habe ich das bei ca. 3500 km, bei einem Platten. Habe das dann bei der Inspektion prüfen lassen. Angeblich "normal". Habe jetzt 6700 km auf dem Tacho, das Spiel hat sich nicht vergrössert. Aber ich behalte das im Auge, noch ist 1,5 Jahre Garantie auf dem Rad. Der Motor geht wohl davon nicht kaputt, aber ev. irgendwann das Lager.

Gruss
Zitieren


Gehe zu: