Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tretkurbel Problem
#1
Question 
Guten Morgen zusammen

Habe ein wiederkehrendes Problem mit meiner Tretkurbel auf der linken Seite.

So alle 500km löst sich die Tretkurbel! Hat das Problem sonst noch jemand?

Ok, mein Systemgewicht sind 125kg, als wohl ein gewisses Drehmoment vorhanden :mad:

Habe jetzt gestern einmal Loctite Schraubensicherung verwendet, hoffe jetzt habe ich ruhe.
Grüsse
BigOne
Zitieren
#2
Hi BigOne,

du sprichst vom ST2?
Habe genau das gleiche Problem! Nur dass es bei mit alle 200km auftritt. Habe dann Rücksprache gehalten und mir wurde gesagt dass ich zu einem 600km Gratis Service hättte kommen sollen (Nur hat mir das keiner gesagt), dänn hätte man das festgestellt. Was auch immer das heisst (Wohl ein bekanntes Problem).

Scheinbar ists, wenn das Ding mal "gelockert" gefahren wurde nun kaputt...

Mal schauen, mein ST2 ist noch kein Jahr alt. Schon echt schräg bei einem Kaufpreis von 7000 Franken... Erwarte hier Kulanz!!
Zitieren
#3
Guten Morgen RipCurl777

Yep spreche vom ST2.

Gratisservice, noch nie was davon gehört!

Mein ST2 ist jetzt ein Jahr alt und hat 3700km, wegen der Tretkurbel war der ST2 schon einmal in Oberwangen bei Stromer. Wurde einfach wieder angezogen und gut wars.
Hab seit dann immer einen Inbusschlüssel bei mir! Bis jetzt mit Loctite alles i.O.

Lass uns wissen wie es bei Dir weiter geht!
Grüsse
BigOne
Zitieren
#4
Genau das war auch meine Antwort gegenüber dem Händler... Noch nie gehört wegen gratis Service bei 600km.

Nun, das mit dem Inbusschlüssel kenn ich, mach ich seit dem auch so.

Jup ich werde euch erzählen wies weiter geht. Morgen habe ich n Termin.
Zitieren
#5
BigOne: schrieb:Guten Morgen RipCurl777

Yep spreche vom ST2.

Gratisservice, noch nie was davon gehört!

Mein ST2 ist jetzt ein Jahr alt und hat 3700km, wegen der Tretkurbel war der ST2 schon einmal in Oberwangen bei Stromer. Wurde einfach wieder angezogen und gut wars.
Hab seit dann immer einen Inbusschlüssel bei mir! Bis jetzt mit Loctite alles i.O.

Lass uns wissen wie es bei Dir weiter geht!
Grüsse
BigOne

Morgen BigOne,

nun, die Lösung vom Händler (sein Name ist Programm) war die gleiche wie deine, Schraubensicherugslack... Irgendwie bleibt aber die Frage was hier Premium sein soll.

Die neue Software lässt auch immer noch auf sich warten.

Gruss Ripcurl777
Zitieren
#6
Danke Ripcurl für Deine Info.

Habe es mir fast gedacht dass so was kommt, und Deine Frage wegen dem Premium ist absolut berechtigt!

Wir sprechen ja hier von einem "Velo" für SIEBENTAUSEND Franken! Bin mit meinen Motorrädern und dem Auto weniger in der Garage als mit dem Stromer.
Wenn ich mir ein Landi Stromvelo kaufen würde wärs wohl ok, aber nicht bei diesem Preis!

Langsam aber sicher geht's mir auf den ......
Zitieren
#7
ripcurl777: schrieb:die Lösung vom Händler (sein Name ist Programm) war die gleiche wie deine, Schraubensicherugslack... Irgendwie bleibt aber die Frage was hier Premium sein soll.

Die Veloteile sind ja nicht spezifische Produkte der myStromer AG sondern Massenwre. Dein Händler muss das in den Griff bekommen. Manschmal seint es mir, es geht vergessen, dass mit einem Stromer wesentlich mehr km gefahren werden als mit einem "Sonniges-Wochendende-MTB".

Übrigens, früher, bei Thömus, gab's sogar zwei Gratsservice inntert zwei Jahren.
Zitieren
#8
Ich hatte das Problem auch schon, so schlimm das ich den ST-2 stehen lassen musste. Nach abschleppen mithilfe der MOBI Versicherung wurde das Tretlager in Oberwangen wieder angezogen.

Bei mir trat es allerdings erst mit 2000 Km auf.....
Zitieren


Gehe zu: